Wie mit T-Online, Wlan und PB ins Netz?

ghostdog7

ghostdog7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
262
Reaktionspunkte
5
Habe mich auch im Forum umgeschaut und trotzdem noch ein paar Fragen. Habe heute von T-Online mein DSL freigeschaltet bekommen. Ich versuche über Fritz!Box und Wlan ins Internet zu kommen. Probleme habe ich bei Eingabe meiner Zugangsdaten. Wenn ich mein Kennwort und die Bestätigung eingebe und dann auf übernehmen drücke, wird mein Kennwort nicht angenommen sondern wieder zurückgesetzt. Mach ich da etwas falsch?
Ist es besser über PPPoE ins Netzt zu kommen?
 
Hi!

irgendwie fehlen da ein paar wichtige Angaben...

Welchen Router nutzt du?
Hast du ein Modem von der Telekom bekommen?
Hast du einen WLAN-AccessPoint mit dem du dich verbindest?

So wie sich das anhört, musst du naemlich um per WLAN ins Internet zu kommen, einen Router konfigurieren der die Einwahl für dich übernimmt.
Per PPPOE geht das nur mit dem LAN Kabel direkt am DSL-Modem. Deshalb auch OE = Over Ethernet
 
Besonders wichtig: schmeiss die T-Online SW vom Rechner :jaja:
 
Gibst Du Deine Zugangsdaten im Router ein? Der Benutzername müßte mit @t-online.de enden. Dann Dein Benutzerpaßwort eingeben.
 
das einrichten des t-com-wlan-routers geht bei mir mit safari nicht. eintragen geht zwar, aber es wird nix übernommen.
mit firefox hat's aber dann hingehauen.
 
Aaaalso, die T-O SW benutz ich nicht. Bekomme von T-Online das Speedport W701V. Bis dahin benutze ich meine Fritz!Box. Über Fritz!Box Wlan gebe ich meine Zugangsdaten genau so ein wie sie mir von T-Online geschickt wurden (ohne @t-online.de)...
 
Also deine Fritzbox geht auch über PPPoE ins Netz. Du musst einfach
Anschlusskennung T-Onlinenummer # 0001 (Mitbenutzer) @t-online.de als Benutzer und dein Passwort halt als Passwort.

Tonline.de schrieb:
Benutzername: Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Beim Zugang über T-DSL müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen. Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#0001@t-online.de
Kennwort: In dieses Feld tragen Sie Ihr Zugangskennwort (Ihr persönliches T-Online Kennwort) ein.
Rufnummer (ggf.): Für T-DSL benötigen Sie eigentlich keine Rufnummer. Da ein leeres Feld vom Betriebssystem aber i.d.R. nicht akzeptiert wird, können Sie eine beliebige Zahl (z.B. 1)
 
ghostdog7 schrieb:
Über Fritz!Box Wlan gebe ich meine Zugangsdaten genau so ein wie sie mir von T-Online geschickt wurden (ohne @t-online.de)...

Direkt von der T-Online Hompage:

Zitat: Die Zugangsdaten werden wie folgt zusammengesetzt:

Benutzername: AAAAAAAAAAATTTTTTTTTT#MMMM@t-online.de
Kennwort: T-Online-Zugangskennwort
 
The_MiGo schrieb:
Also deine Fritzbox geht auch über PPPoE ins Netz. Du musst einfach
Anschlusskennung T-Onlinenummer # 0001 (Mitbenutzer) @t-online.de als Benutzer und dein Passwort halt als Passwort.

und das ganze geht dann auczh in den netzwerkeinstellungen über airport und pppoe? oder nur über ethernet?
 
Stell dir vor dein Router ist ein COmputer und dieser Computer verbindet sich mit dem Internet. Diese Internetverbindung teilt er dann mit jedem der sich mit dem Netzwerk verbindet. Also wenn dein Router ein WLAN Router ist auch per WLAN (ist ja nur ein kabeloses Netzwerk). Und du musst gar nix mehr machen an deinem Computer (und auch an allen anderen) ausser per Kabel oder per WLAN verbinden und die Einstellungen auf Automatisch lassen. Dann kannste online, weil einwählen und sowas erledigt alles der Router. Deswegen am besten auch nur mit Flat nutzen.
 
Das SpeedPort hat imho standardmäßig den WLAN ausgeschaltet, sodass man erst per Kabel ran muss. Das geht aber recht einfach - wenn man den Firefox oder anderes (nicht Safari) nimmt.
In Deinem Fall musst Du das SpeedPort erst einmal wieder resetten, da über Safari ein Konfigurationversuch gelaufen ist und das Gerät sonst keinen 'ran lässt.

Gruß von einem zufriedenen SpeedPort Nutzer (mit Flat)

B.
 
Zurück
Oben Unten