wie mit os 10.0.4 ins net ?? bekomm das net hin

Diskutiere mit über: wie mit os 10.0.4 ins net ?? bekomm das net hin im Mac OS X Forum

  1. Prosac2003

    Prosac2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2004
    HI,

    ich habe ein ibook dual usb, mit netwerk intern. Leide rbekomme ich den lap nicht ins netz. Ich habe schon alles ausprobiert, aber ich werde da nicht schlau draus. kann mir jemand sagen wie ich mit dem lap ins netz komme? Ich habe alles an einem router hängen, der muss nur ins i.net, nichtmal ins windoof netzwerk.

    schonmal danke Florian
     
  2. hannizkaos

    hannizkaos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.07.2004
    10.0 ???

    Sorry, das war noch vor meiner Zeit, aber war das nicht so buggy, dass man kostenlos auf 10.1 upgraden konnte?
     
  3. Prosac2003

    Prosac2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2004
    keine ahnung, wenn du mir sagst wo ich kostenlos ein update bekomme,ich komme mit dem ding ja net ins netz....
     
  4. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    01.06.2003
    Einige weitere Daten wären nützlich, wie wolltest Du ins Netz über Dein LAN (Router) oder über Modem oder übr ISDN ...

    Gruß

    B.
     
  5. Prosac2003

    Prosac2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2004
    über lan, sprich kabel ins nb und los, wie bei windoof auch, hab an dem röuter einen verteilerhub dran.
     
  6. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Wenn Du DHCP im Router eingestellt hast, gehts automatisch, wenn Du in den Netzwerkeinstellungen auf Ethernet gehst und auch dort auf DHCP stellst.
    Wenn Du feste IPs hast, meinetwegen 192.168.0.101 auf Deinem PC, so nimmst Du z. B. 192.168.0.102 für das iBook - fertig.
     
  7. Prosac2003

    Prosac2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2004
    ne, geht nicht :( wqeiß nicht warum....
     
  8. Prosac2003

    Prosac2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2004
    Hi,

    vielleicht hilft ja nochmal jemand, habe da etwas rumgespielt und folgendes erreicht.

    Habe wie beschrieben das book auf dhcp gestellt und mir alles automatisch zweisen lassen. Das book bekommt folgende ip:

    169.254.202.7

    Ich komme aber immer noch nicht ins netz. Bei meinem router (192.168.0.1) steht bei dynamischer dhcp server sinngemäß, ips in folgendem rahmen vergeben:

    192.168.0.100
    bis
    192.168.0.199

    Sprich, die ip des book steht da nicht drin und ich kann immernoch nicht ins netz.

    help, bitte
     
  9. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Vergib mal testweise dem iBook in den Netzwerkeinstellungen die 192.168.0.101 und schreib bei DNS die 194.25.2.129 rein.
     
  10. Prosac2003

    Prosac2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2004
    wo muss ich denn da die dns eintragen, da gibt es kein feld für???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche