Wie mit G4 Mini und T-Online isdn ins Internet?

firefoxuser

firefoxuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
450
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich bin gerade bei Jemand anderem zu Besuch, und dieser Jemand hat noch T-Online isdn. Jetzt ist die Frage, wie komm ich mit meinem Mac Mini (G4 ohne Modem) ins Internet?
Er geht mit einem 350 Mhz Windows PC, der über ein USB Kabel mit einem T-Online Teledat USB 2 a/b Gerät verbunden wird.
Ich kann zwar das USB Kabel auch an meinen Mini anschließen, allerdings weiß ich nicht was ich dann machen soll...
Soll ich mir die T-Online 5.0 Software für'n Mac downloaden? Allerdings soll die ja nicht so gut sein...

Mein Gastgeber will seinen alten PC übrigens bald entsorgen, und sich auch einen Mac zulegen, insofehrn wäre eine verbindung von Mac zu PC zu ISDN auch keine Lösung... Und an einen Umstieg auf DSL ist auch erstmal nicht zu denken...


Danke!
 
*hochschieb weil dringend und wichtig*
Weiß denn keiner wie man mit einem Mac Mini über ein T-Online Teledat USB 2 a/b Gerät mit ISDN ins Internet kommt?
 
firefoxuser schrieb:
*hochschieb weil dringend und wichtig*
Weiß denn keiner wie man mit einem Mac Mini über ein T-Online Teledat USB 2 a/b Gerät mit ISDN ins Internet kommt?
Hallo!
Wie es aussieht, bietet T-com keinen Treiber für dieses Gerät für Mac OS an. Also müsstest Du Dich wohl auch um ein anderes ISDN-Modem kümmern.
Oder Du lässt den PC über die Teledat einwählen und gibst diese Verbindung für den Mac frei. Dann muss aber immer der PC laufen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten