Wie mit Dreamweaver Unterverzeichnis auf dem Server erstellen?

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Ich möchte auf einem Server eine Testseite hochladen. Dazu brauche ich aber ein Unterverzeichnis welches ich nicht erstellen kann.
In der Site Verwaltung gibt es zwar das einen Punkt mit Stammverzeichnis aber wenn ich da einen Ordner angebe den es noch nicht
gibt, kommt die Meldung, dass das Verzeichnis nicht vorhanden ist. Kan mit da jemand helfen?
THX Micha
 
Wieso kannst du das Verzeichnis nicht erstellen? Hast du keine Schreibrechte auf dem FTP? Dann bitte den Admin, das Verzeichnis zu erstellen. Schon mal mit einem anderen FTP-Programm versucht auf das Hauptverzeichnis zuzugreifen und dort den Ordner anzulegen? Dreamweaver kann natürlich nur auf einen Ordner zugreifen, der auch vorhanden ist.
 
Jein. Was das "root" betrifft ist das korrekt, wenn man aber im korrespondierenden Ordner auf dem lokalen Rechner (jede Site hat ja einen lokalen Ordner) weitere Unterverzeichnisse anlegt (z.B. für strukturierte Bilder), dann werden diese auch von DW beim Hochladen der Seite mit abhängigen Files mit angelegt.
 
Besten Dank mal für die rasche Antwort. Ich habe im Ordner Sites auf meinem Rechner die Seite angelegt. Ich habe früher mit GoLive gearbeitet und da war es einfach auf dem Server einen Unterordner zu erstellen.
Muss ich jetzt die Seite in einen anderen Ordner verschieben und diesen dann (versuchen) anzugeben? Oder ist es möglich mit DW einen Ordner auf dem Server zu erstellen, mittels FTP?
Gruß Micha
 
Sicher.
Du kannst die Ansicht des kleinen Fensters umschalten von "lokal" auf "Remote" und dann neue Ordner anlegen. :)
 
Oder ist es möglich mit DW einen Ordner auf dem Server zu erstellen, mittels FTP?
Solange du schreibenden Zugriff auf den FTP hast, ja :) Wie falkfottschalk geschrieben hat, einfach die Ansicht umstellen. Du kannst dir auch lokalen Ordner und FTP nebeneinander anzeigen lassen.
 
Solange du schreibenden Zugriff auf den FTP hast, ja :) Wie falkfottschalk geschrieben hat, einfach die Ansicht umstellen. Du kannst dir auch lokalen Ordner und FTP nebeneinander anzeigen lassen.


Moin mit DW CS 6 kann ein Test Server erstellt werden.. ein sehr einfacher weg ohne direkt online zugehen.. leider wurde nicht mitgeteilt um welche DW Version es sich handelt !
 
Es ist die aktuelle und den Test hab ich schon gemacht. Werde jetzt mal versuchen die Ansicht umzustellen.
 
Ich kann auch bei gleichzeitiger Ansicht von Lokal und Remote Server eine Datei erstellen aber keinen Ordner.
 
Findest Du keinen Button dafür oder gibt es eine Fehlermeldung?
 
WO gibt es denn einen Button? Ich kann nur mitShit/Apfel/N eine neue HTML Seite erstellen.
 
Im Dateifenster in der Remote-Ansicht Rechtsklick "Neuer Ordner"?
 
Jetzt hab ich es, danke.
 
Zurück
Oben Unten