Wie mit Daten synchron bleiben!?

Diskutiere mit über: Wie mit Daten synchron bleiben!? im Mac OS X - Unix & Terminal Forum

  1. Chomsky

    Chomsky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2002
    Hallo zusammen,

    Ich habe einen Mac (iBook G3@800MHz, OS 10.3) und einen Linux-PC (Debian, KDE). Ich benutze beide zum Arbeiten und dadurch entsteht das Problem, dass die Daten mit denen ich arbeite synchron sein sollten.

    Ich benutzte seit einem halben Jahr rsync (http://rsync.samba.org) mit dem ich meine Daten (Dokumente) synchron halte. Leider ist das Aufräumen ein Problem, da die Daten immer nur kopiert werden -- das Löschen von Daten wird einfach vergessen.

    Jetzt wollte ich mal wissen, wie ihr (jene unter euch, die einen Mac und einen UNIX-PC haben) das macht!?

    * wie haltet ihr eure Daten synchron?
    * was macht ihr mit Mails, Adressen, Kalendern, Lesezeichen?
    * ...?

    Danke für eure Antworten!

    Gruß
    Chomsky
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2002
    Hi

    Für rsync gibt es eine "delete"-Option

    Eine andere Alternative wäre z.B. psync, psync löscht auch

    dies setzt aber voraus, das du das linux-Volume gemountet hast.


    Wenn es gemountet ist, geht auch sync (erhältich bei versiontracker).

    Noch komfortabler ist Synchronize X Pro, das kostet allerdings eine Kleinigkeit

    HTH

    W
     
  3. Chomsky

    Chomsky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2002
    Hallo,

    Danke für die Antwort.
    Das wollte ich eingentlich nicht

    die 'delete' Funktion ist mir bekannt. Leider kann rsync aber nicht entscheiden, ob Dateien neu oder gelöcht sind, wenn das nur auf einem System statt findet. :-(

    Gruß
    Chomsky
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Daten synchron bleiben Forum Datum
Gnuplot Daten Pfad entfernen Mac OS X - Unix & Terminal 12.12.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche