wie, mehrere Songs zu einem für iPod zusammenfassen in iTunes

xircom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hallo,
das "Problem" was ich habe ist, dass ich einige CD's habe, auf denen keine Pausen zw. den Songs gibts. iPod teilt sie dann auf und macht eine unangenehme Unterbrechung.

Beispiele:
Blade Runner - Filmmusik
PinkFloyd - The Wall, dark side of the moon
Sally Oldfield - Water Bearer
Mike Oldfield - fast alles :)
Andreas Vollenweider - Behind the garden, caverna magica
Enigma .....

und und

wie kann man das umgehen ?
 
Du kannst die Titel beim Import gruppieren, dann hast du einen langen statt mehrerer kurzer Titel.

Vorteil: keine Unterbrechnungen
Nachteil: sie können nicht mehr einzeln angewählt werden.
 
Ich hab's probiert aber diese Angabe wird ignoriert, es werden immer noch einzelne Titel importiert :(
Muss ich noch was angeben ?
 
CD einlegen
unter Erweitert die Option „CD Titel gruppieren“ (oder so ähnlich, ich habe gerade nur iTunes 2 zur Verfügung) auswählen
die Titel auswählen, die gruppiert werden sollen
importieren

Dann sollte es eigentlich funktionieren – ich hoffe, ich habe nichts vergessen, in iTunes 2 gab es diese Möglichkeit noch nicht.
 
Bei sowas hilft immer als Wave aufnehmen, dann schneiden / zusammenfügen, dann konvertieren...
 
Es gab mal 'Track Splicer', der aber leider nicht mehr unter 10.4 läuft. Dieses Script fügte mehrere mp3s zu einer neuen Datei zusammen.
Join Together v1.1.1 scheint jedoch den gleichen Zweck zu erfüllen.
 
disco schrieb:
Es gab mal 'Track Splicer', der aber leider nicht mehr unter 10.4 läuft. Dieses Script fügte mehrere mp3s zu einer neuen Datei zusammen.
Join Together v1.1.1 scheint jedoch den gleichen Zweck zu erfüllen.

iTunes mit Gruppierung macht es nicht.
Werde nachher Join Together ausprobieren (bin uff de' Maloche - nur Dosen hier).

Danke disco !
 
Ich bin jetzt zuhause, habe es ausprobiert und dabei einen Fehler festgestellt (falsche Reihenfolge):

– CD einlegen
– die Titel auswählen, die gruppiert werden sollen
– unter Erweitert auf „CD-Titel gruppieren“ gehen
– die vorher ausgewählten Titel bekommen eine Klammer = eine Einheit
– importieren

So ging's unter 10.3 und so geht's auch unter 10.4, jeweils iTunes 4.
 
so ich habe mehrere Sachen ausprobiert. Manche funktionieren unter iTunes (JoinTogether) aber nicht auf dem iPod. Manche machen die Übergänge nicht sauber, iTuns (Gruppieren) macht dies gar nicht bei mir.
Ich bräuchte evtl. ein Tool mit dem ich MP3 erstellen kann so, dass ich die ganze CD als eine MP3-Datei erzeuge.
 
Ich habe jetzt die Version 6.0 (17) und vermisse die Gruppierungs-Funktion.
Ich hatte gehofft, dass sie jetzt endlich richtig funktionieren wird aber ich kann sie gar nicht mehr finden ?!
 
Aus der Hilfe von ITunes 6

Vergewissern Sie sich, dass die Musiktitel auf der CD nach Titelnummer in absteigender Folge sortiert sind, wenn Sie die Pause entfernen möchten, die normalerweise zwischen den Musiktiteln entsteht. (Klicken Sie oben in die erste Spalte, sodass sie blau hervorgehoben wird und das Dreieck nach oben weist.) Wählen Sie dann zwei oder mehrere untereinander aufgelistete Musiktitel aus und wählen Sie "Erweitert" > "CD-Titel gruppieren".

iTunes importiert alle gruppierten Titel als einen Titel. Wenn Sie Musiktitel wieder separat importieren möchten, wählen Sie die gruppierten Musiktitel aus. Wählen Sie dann "Erweitert" > "CD-Titel-Gruppierung aufheben".
 
Zurück
Oben Unten