wie manche Linuxer den Mac bewerten!

Das hat bestimmt ein Macuser erstellt, damit sich alle Macuser gegenseitig schulterkopfend bestaetigen können, wie bloed Linux im Allgemeinen und Linuxuser im besonderen sind. Wie man sieht klappt es wunderbar.

smiler
 
smiler schrieb:
Das hat bestimmt ein Macuser erstellt, damit sich alle Macuser gegenseitig schulterkopfend bestaetigen können, wie bloed Linux im Allgemeinen und Linuxuser im besonderen sind. Wie man sieht klappt es wunderbar.

smiler
[X] Hat den Thread nicht gelesen.
[ ] Hat den Thread gelesen.
 
die macuser müssen sich nicht gegenseitig auf die schulter klopfen, die wissen das sie besondere rechner und vorallem ein besonderes BS nutzen ;)
glaube die bestätigungsgeilheit ist anderen vorbehalten :cool:
 
hahahahhahahah das ding ist ja nur geil :D

alleine schon diese tolle auswahl an kriterien :) wie schön die von vornerein verneint werden weil er weiss dass es bei linux so ist...wie z.b. das kriterium "kein monopol" oder "wenig vi(e)ren" ahahahhahaha KÖSTLICH :p
 
Tolle Tabelle ^^Macs kein PPC, Bill Gates hat Windows programmiert...

Linux ist umweltfreundlich(Dell,HP) Windows nicht? Was soll das bedeuten? PCs mit Linux verbrauchen keine Energie???
 
Und was lernen wir daraus?

Ich kann mein favorisiertes Produkt in einem Vergleich immer gut aussehen lassen!

Voraussetzung:
Ich wähle nur solche Kriterien aus die mein favorisiertes Produkt gut aussehen lassen
und schere mich eine Teufel um wirklich wichtige Dinge :D

Das hat wohl der Einäugige mit den grauen Star verzapft.

Aber lustig die Zwahlendesigner ;)
 
Sowohl Linux als auch OS X sind tolle Systeme. Ich bin mit Mac OS X mehr als nur zufrieden, Probleme kenn ich mit diesem System nicht wirklich (Softwareseitig jedenfalls ;)). Ich kann machen was ich will und es funktioniert einfach.

Allerdings bin ich auch mit meinem betagten Linuxrechner sehr zufrieden. Ubuntu 6.10 lässt sich mit Hilfe von automatix2 kinderleicht konfigurieren und wenn man nicht zu viel am System herumbastelt ist es nicht klein zu kriegen.

Wie schon von vielen erwähnt, gibt es kein "bestes" Betriebssystem.

(Windows hab ich mal außen vor gelassen)
 
Moin,
also erstmal, der Artikel ist ein Witz, muss man nicht weiter kommentieren.

Zu Linux an sich:
Auf meinem Server (Debian Testing) ist Linux ein Traum, schnell, einfach, geniale Paketverwaltung. Wenn ich Server mit graphischer Oberfläche sehe (ja, auch Mac OS X), kann ich nur den Kopf schütteln.

In Kombi mit einer DVB-Karte habe ich mit Linux&VDR den wohl genialsten TV-Receiver überhaupt. Hier läuft Linux absolut zur Hochform auf.

Aber es gibt auch düstere Seiten...
Mein Notebook (IBM Thinkpad T22 (alt, P3 1GHz)) soll angeblich sehr gut mit Linux laufen.

Nun ja, wenn nur bei jedem 10x Mal Ubuntu (6.10) die Graka erkennt (S3 Savage) und auch ein Bild bringt, ist das schon seltsam.
Warum Gnome&KDE nur riesenhafte Desktopelemente kennt (riesige Icons, Scrollleisten daumendick, etc.) will mir auch nicht in den Kopf. Bei 1024x768 muss man mit jedem Pixel haushalten.

Spassig wird's mit Wlan, ein absolutes Trauerspiel.
Unter Ubuntu 6.06 habe ich die PCMCIA-Karte immerhin mit WEP zum Laufen gekriegt. WPA war selbst nach tagenlangen Orgien nicht möglich.
Unter 6.10 bleibt der Laptop einfach stehen, wenn man die Karte einschiebt :-(

So schön Ubuntu teilweise ist, auf dem Lappi bleibt als Haupt-BS Windows XP drauf.
Braucht weniger Platz (graphisch gesehen), ist schneller, Wlan funktioniert mit WPA auf Anhieb, booten geht schneller, etc.

Zu Mac OS bin ich u.a. gewechselt, weil Linux auf dem Desktop (habe zig Distris unter VMware getestet, xUbuntu, Suse, Fedora, Zen, Mepis) einfach nicht rund läuft. Als Bastelei ist das ok, aber ich brauche eben einen Rechner, der auf Anhieb stabil und ohne großartige Konfiguration läuft.

Und da sehe ich Mac OS X im Moment als den besten Kompromiss an.
Obwohl dort auch noch einiges im Argen liegt (Finder, Samba, zu starker Fokus auf Maussteuerung). Mit Software von Drittanbietern kann man aber einen guten Teil davon ausbügeln. Besonders die OpenSource-Angebote füllen da so einige Lücken (VLC, Mplayer/Mencoder, Firefox, Thunderbird, Fink).

Was ich wirklich vermisse ist mein geliebtes "aptitude update && aptitude upgrade". Ab und zu mal laufen lassen und das _ganze_ System ist auf dem neuesten Stand. Sowas für Mac OS X wäre das Sahnhäubchen.
 
Zurück
Oben Unten