Wie man ein Mikrofon ohne Verstärker oder USB-Soundkarte an einen Mac anschliesst

Benn1996

Benn1996

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Mich hat es anfangs gestört, dass man an einem Mac keine unverstärkte quelle also z.B. ein Mikrofon ohne zusatzhardware anschliessen kann. Jedoch kann ein Mac ja über die normale Kopfhörerbuchse ein Mikrofonsignal einspeisen. Dies funktioniert mit z.B. mit dem iPhone Headset ohne Probleme. Deshalb habe ich mir einen kleinen Adapter mit dem man ein normales Mikrofon und Lautsprecher anschliessen kann und sogar noch einen Taster hat mit dem man die iTunes Wiedergabe pausieren/wiedergeben kann usw. . Die ganze Konstruktion funktioniert natürlich auch am iPad/iPhone/iPod Touch. So sieht das Teil momentan aus: Foto2.jpg
101885d1319658176-man-mikrofon-ohne-foto2.jpg


Ich werde das Teil wenn ich mal Zeit habe noch einwenig schöner und in einem Gehäuse aufbauen. Dazu werde ich auch noch einen kleinen Schaltplan dazu machen.
Benj
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriBoon
Zurück
Oben Unten