Wie man DOSen-User den Mund öffnet :)

Moin

habe hier einen kleinen iMac und zwei Dosen.
Finde das geschriebene aber etwas übertrieben, denn ich sitze teilweise auch sehr lange vorm Rechner, brenne surfe und höre dabei .mp3s . Das öffnen von 20+ Fenstern ist auch kein Problem.

Windows kann das also auch !

Uptimes von mehreren Wochen schafft meine Dose locker.
Und es ist kein Super 4GHz Rechner sondern ein ganz normaler kleiner AMD XP mit Windows 2000 professional.

Aber am besten gefallen tut mir die kleine Knutschkugel trotzdem :)

gruß timbO
 
Re: Re: Wie man DOSen-User den Mund öffnet :)

Original geschrieben von Computerlink
Mit was für einem Mac arbeitest Du den? Hast Du einen besonders großen Arbeitsspeicher oder eine besonders gute Grafikkarte?

Ich kann mir irgendwie nich vorstellen, das bei einem G3 mit 128 MB Arbeitsspeicher das alles funktionieren soll.

Vielleicht bei einem PowerMac G4 mit 1 GB-Ram und guter Grafikkarte.

O.K., ich bin noch Win + Linux + PC - User, möchte mir aber bald nen Mac kaufen. Nur irgendwie klingt das für einen WindowsabstürzgeplagtenlangsamerbildschirmaufbauvonSeitenwennvieleFensteroffensind - User ziemlich unglaubwürdig. :D

das war mit einem G4 DP 867 mit 512 MB RAM...

naja mittlerweile habe ich beim RAM noch etwas dazugelegt... :)

nun läuft er noch flüssiger... :) :) :)

Gruss

Yoda
 
Da ich immer noch "Dual-Arbeite" schaue ich mir das ganze doch etwas kritisch an, denn - wenn die sogenannten "Dosen-User" mal mit aktuellen Games anfangen...
Ich habe hier einen PC (inzwischen einigermaßen aktuell) AMD 2400+, 128 MB Grafik und 512 MB Ram - daneben ein 800'er IBook 14" mit 640 MB Ram. Das der Vergleich hinkt ist mir klar. Da ich aber vorher ein 800'er AMD hatte, renkt sich dieses ein bißchen wieder ein.
Ich arbeite wesentlich lieber, das möchte ich einmal gesagt haben, mit einem MAC, aber wenn Euch der "Dosen-User" einmal bestimmte Games um die Ohren haut (die es evtl. noch nicht einmal für MAC gibt...), ja dann...
Wie gesagt, ich arbeite (privat) nur noch mit meinem Book - demnächst auch in der Firma - aber die Spieleindustrie nimmt inzwischen mindestens genausoviel ein wie die Filmindustrie, und Apple hat mit 3 - 5% da leider verdammt wenig mitzureden.
Ich nutze zur Zeit also (noch) das "Duale System", wie viele andere auch, und solange Apple nicht mehr Marktanteile hier bekommt, werden wir leider nur zu wenige überzeugen können, denn der (Hardware-) Markt gehört meiner Meinung nach schon längst nicht mehr den Profianwendern. Evtl. gibt der g5 ja Anlass zur Hoffnung, aber dann müssen viel mehr Spiele umgestzt werden - so traugig das auch sein kann...

Gruss,
Michael
 
ach, was

der G5 wird am Marktverhältnis nichts verändern.
In meinem Bekanntenkreis haben fast alle Leute einen Rechner, manche natürlich 2 und mehr und ihr eigenes Netzwerk zu Hause.

Wenn ich die Leute anspreche, hey ich interessiere mich für ein iBook von Apple, dann kommt immer die Antwort:
bähh, viel zu teuer und andere nicht so interessante Aussagen, wie keine Kompatibilität, nicht "so viel" Software wie für den PC, Spiele gibt es auch zu wenig.

Die Aussage viel zu teuer kommt immer! Das heißt ja auch das sich die Leutz für Apple interssiert haben, aber dann aufgrund des hohen Preises verdränkten.

Ich werde noch etwas mit meiner iBook Aktion warten, bis im August (hoffentlich) neue PB rauskommen oder rauskommt....hoffentlich sinken die iBook Preise auch noch etwas.....dann schlage ich ZU :)
 
was steckt ihr den dosenusern in den mund wenn der so weit offensteht? ich würd n apfel nehmen ;-)
 
leute, ich tausche mit euch, ein suuuper deal. ihr bekommt sogar noch 100 mhz geschenkt und 128 mb extra. dazu eine kapazität von 120 gb und eine gf2 pro grafikkarte mit 64 mb ram. so, das will ich:
Powermac G4 1400 Mhz, 512 MB Ram, Combo
das bekommt Ihr:
Pentium 4 1500 Mhz, 640 MB Ram, 120 GB seagate baracuda 4 und maxtor xy, hp cd writer, pioneer dvd reader, gf 2 pro 64 mb. inkl. maus und monitor, win2000 vorinstalliert. mir würde sogar ein powermac über 800 mhz genügen...:D
 
ban.gif
 
Original geschrieben von Yoda
snip
es genügt wenn die TV-Karte läuft,
3 QT-Movies abgespielt werden,
und 32 andere Programme noch laufen
...und dabei noch gleichzeitig - fast ohne zu stocken mit dem System weiterarbeiten

wenn ihr dann noch CDs brennt, dann reicht das mal für den Anfang!!! :D :D :D
snip
Sorry, mich als Dosenuser bringst du damit nicht ins Staunen :p
Und das mit den 32 Programmen: sind das Dienste oder sind das "echte" Programme wie Photoshop, Illustrator, Word etc?

Ausserdem ich kann auf meiner Wintelkiste auch Photoshop, Framemaker, Word, ICQ, Email-Programm (nein, kein Outlook) und nebenbei noch mit Nero eine CD brennen. Ach ja, im Hintergrund läuft noch ein lokaler (sprich im Intranet) Webserver, an dem ein anderer übers Netz etwas rumbastelt und nicht gerade wenige Dienste.

Ok, ich gebs zu, der NormalPC überlebt das nicht, ich musste schon etwas Hand anlegen bei der installation.


Original geschrieben von emjaywap
Pentium 4 1500 Mhz, 640 MB Ram, 120 GB seagate baracuda 4 und maxtor xy, hp cd writer, pioneer dvd reader, gf 2 pro 64 mb. inkl. maus und monitor, win2000 vorinstalliert.
Ihhh, P4 mit SD Ram... Das ist wohl klar dass du tauschen willst :D ausserdem wäre nicht der P3 mit 1400Mhz schneller als deiner?

Anyway, spiel ein Spielchen, dass es auf dem Mac nicht gibt und du wirst Glücklich sein. Das ist bei mir der Grund warum ich mit den Desktop nie switchen werde. mobile siehts anderws aus, ich kauf mir im Herbst ein 15''er PB

Original geschrieben von 409coffeemaker
ban.gif
Nein habt Mittleid mit ihm! Er möchte nen Mac, hat aber keine Lust, Geld oder was auch immer dass er sich einen kaufen kann.


In diesem Sinne
MFG
 
hey danke! dein erster beitrag. den p3 1400 (gibts den) wäre vermutlich schon schneller aber egal. das mit dem mobil-switchen hatte ich auch mal vor, aber hab dann die schlechter per4mance von einem powerbook / ibook kennengelernt. ein powermac ist ja mit der gleichen frequenz 3 mal schneller. motz danke übrigens für das ändern von dem musik-smiley, nur so nebenbei. deshalb hoffe ich ja auf ein powerbook G5 oder so. das mit dem geld ist so ne sache. wie schon gesagt, ich bin am anfang einer lehre als informatiker (beginnt in 2 wochen) und habe mich entschieden, die ersparnisse für einen roller einzusetzen. ich denke, so zu weihnachten lässt sich der mac kauf eher realisieren, und dann kann ich, wie schon gesagt auch auf den ppc 980 von ibm warten.

in diesem sinne (und warum ban? hätte ich die agb's lesen sollen?) einen schönen tag :music
 
Original geschrieben von emjaywap
hey danke! dein erster beitrag. den p3 1400 (gibts den) wäre vermutlich schon schneller aber egal. das mit dem mobil-switchen hatte ich auch mal vor, aber hab dann die schlechter per4mance von einem powerbook / ibook kennengelernt. ein powermac ist ja mit der gleichen frequenz 3 mal schneller. motz danke übrigens für das ändern von dem musik-smiley, nur so nebenbei. deshalb hoffe ich ja auf ein powerbook G5 oder so. das mit dem geld ist so ne sache. wie schon gesagt, ich bin am anfang einer lehre als informatiker (beginnt in 2 wochen) und habe mich entschieden, die ersparnisse für einen roller einzusetzen. ich denke, so zu weihnachten lässt sich der mac kauf eher realisieren, und dann kann ich, wie schon gesagt auch auf den ppc 980 von ibm warten.

in diesem sinne (und warum ban? hätte ich die agb's lesen sollen?) einen schönen tag :music

Jup erster Beitrag, registriert schon länger.
Den P3 gab es bis 1400MHz, den P4 glaube ich ab 1300 MHz. allerdings ist der P3 mit gleicher Taktrate bei weitem schneller als der P4. Wird etwas heiss, aber ist sonst wirklich guter Prozessor (IMHO der beste von Intel, Pentium-M ist ja auch nur ein redesigneter P3).

Das mit dem schneller sein im Desktopbereich: Der PMac hat ha auch ne wesentlich schnellere Festplatte (7200rpm im vergleich zu 4200 vom PBook) und Grafikkarte drin, das macht schon viel aus. Allerdings will ich einen Mobilen Computer (egal welche Plattform und welches OS) nicht als superperfomance Wunder, sondern für ein bischen Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und wenig Fotobearbeitung. Da kann ich auch das langsamere Tempo zu verkraften. Denn was zählen sind Baterielaufzeit, und vielleicht dass ich 3QTMovies und 32 andere progs laufen lassen kann :D

PBook G5 wird dann wohl ne mobile Heizung werden, ohne 980er ;-)

Apropos Lehre: als informatiker verdienst du ja haufenweise Geld, (so um die 650Fr im ersten jahr dürftens doch sein?), da kannst du dir ja beides leisten :p
Ich als exGymeler muss da schon mehr auf mein Stutz schauen.

@ Kaffemacher
Quälen sie doch die Jugend nicht so :D Du hättes es doch auch nicht gerne. Vielleicht will ja jemand auf seinen Deal einsteigen:p


Gute Nacht aus der CH
Almilad3
 
Weils ironisch gemit war. Darum! Ausserdem: zuerst sie und danach du! Du merken Unterschied?
 
...der onkel macht nur spaß, keine sorge...


(ich meine das nicht böse, ok? manchmal hab ich nur meine lustigen 5 minuten:D )
 
Ich mach den Spass doch nur mit :D Du merken?
Hab noch extra für dich deine BAN_Grafik abgeändert, um meine Aussage zu untermauern :p
 
ist ja voll toll, habt ihr eigentlich keine anderen sorgen?
 
ich würd sagen:
von einer durchzechten Nach heimkommen, Fotos von der Digicam + Film von der DV Cam schnell mal in iPhoto und iMovie importieren, kurz zusammenschneiden, Musik dazu und mal schnell eine DVD brennen.
Wenn du die fertige DVD auslieferst hat der WINDOOF Nutzer noch nichtmal die Fotos auf seiner Platte - dass gibt erst einen (oder mehrere) offene Münder!!!
 
Beim Geld

Des öfteren ernte ich blankes Unverständnis, wenn ich mit dem Preis rausrücken muss. Geiz ist geil.
 
Zurück
Oben Unten