Wie Mails, die aus Mail verschwunden waren wieder integrieren?

heldausberlin

heldausberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
13.873
Reaktionspunkte
340
Nachdem ich bei meinem POP-Account den Servernamen geändert und wieder zurückgesetzt habe, waren auf einmal sämtliche alte Mails verschwunden.

Hab sie dann in der Library im entsprechenden Ordner unter 'Messages' wieder gefunden.
Sie kann man auch einzeln mit Mail öffnen und lesen, nur tauchen sie in Mail nicht mehr in der Liste auf.

Welche Datei ist für den Mail-Index verantwortlich?
content_index, table_of_content oder Info.plist?

Und wie bekomme ich diese wieder geändert, so dass die Mails mit der Endung .emlx wieder in Mail auftauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon probiert, die Postfächer wiederherzustellen? Um das zu machen,
markierst Du unter "Eingang" den jeweiligen Account und klickst dann in der
Menüleiste auf Postfach > Wiederherstellen.
 
Jau, damit werden die Mails wieder integriert, danke! :)

Hab aber inzwischen noch ne andere Lösung gefunden, die generell sehr nützlich sein kann:

Mit dem emlx to mbox Converter lassen sich die einzelnen Mails zu einem .mbox-Postfach konvertieren und anschließend in Mail importieren.

Scheint ein generelles Problem von Tiger zu sein, da aufgrund von Spotlight die .mbox-Postfächer in einzelne Mail-Dateien aufgeteilt werden.
 
Zurück
Oben Unten