wie mail umstellen, ohne mails zu löschen?

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich habe auf meinem Festrechner das Mailprogramm so konfiguriert, dass meine mails per IMAP abgerufen werden. Wenn ich also z.B. an fremdrechnern per webmail mails abrufe oder versende, dann werden die immer entsprechend per imap synchronisiert und auf dem Festrechner habe ich ein Abbild dieser mails.

Auf meinem MacbookPro habe ich versehentlich diesen mailaccount nicht als IMAP, sondern pop3 Account eingerichtet. Das hat zur Folge, dass ich dort geschriebene oder empfangene mails nur auf dem Macbook habe und nicht mehr am Festrechner oder per webmail darauf zugreifen kann.

Meine Frage an Euch: kann ich das am Macbook nachträglich ändern, ohne alle darauf befindlichen mails dieses accounts zu löschen? Ideal wäre es, wenn ich das ändern könnte und alle auf dem MacbookPro versendeten und empfangenen mails dann auch auf dem IMAP Server wären. Bevor ich da aber rumprobiere und versehentlich wichtige mails lösche, wollte ich Euch um Rat bitten. Falls das noch von Interesse ist: ich habe den mailaccount bei allincl.

Danke vorab und schöne Grüße,
Mike
 
Versuche den gleichen Account unter anderem Namen als IMAP anzulegen und dann die Mails zu verschieben. Dann die POP Einstellungen löschen
 
Alternativ - wenn du sehr vorsichtig bist - kannst du die Mails auch in einen lokalen Ordner verschieben, IMAP einrichten und dann die Mails in die IMAP-Ordner (Eingang, Gesendet usw.) bewegen.
 
Zurück
Oben Unten