Wie Mail mit googlemail und web?

Lodi

Lodi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit mail. Da ich bis jetzt immer nur ein Web-account hatte und es da ja nicht so einfach ist mit dem problemlosen abrufen der mails habe ich mir nun zusätzlich einen googlemail account gemacht.
Jetzt habe ich in meiner Unwissenheit ein bisschen viel mit mail probiert sowohl den googlemail als auch den web account zu funktionieren zu bringen, und das Resultat ist das ich nur noch über web mails versenden kann und sonst klappt garnix mehr.
Ich denke mal die Severeinstellungen und so sind falsch. Wäre nett wenn jemand mal die genauen Serveradresse oder wie man das nennt posten könnte
 
AW: Wie Mail mit googlemail und web?

Kuckst Du mal hier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lodi
AW: Wie Mail mit googlemail und web?

Was genau hast du denn alles "ausprobiert" ? ;)

Außer der Einschränkung, dass du bei WEb.de (Freeemail) nur alle 15 Minuten Mails abrufen kannst, sollte das eigentlich problemlos laufen.

Und hast du bei google den POP-Service aktiviert ?


Google Mail
Posteingangsserver: POP3: pop.googlemail.com (SSL; Port 995), IMAP: imap.googlemail.com (SSL; Port 993)
Postausgangsserver: smtp.googlemail.com (SSL; Port 465 oder 587)
Benutzername: Benutzername@googlemail.com
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
POP3 und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.
Der SMTP-Server läuft auf Port 465 oder 587, der POP3-Server auf Port 995 (Standard-Port für POP3 über SSL), der IMAP-Server auf Port 993 (Standard-Port für IMAP über SSL).

WEB.DE FreeMail
Posteingangsserver: POP3: pop3.web.de, IMAP: imap.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP".
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 73
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lodi
AW: Wie Mail mit googlemail und web?

... Außer der Einschränkung, dass du bei WEb.de (Freeemail) nur alle 15 Minuten Mails abrufen kannst, sollte das eigentlich problemlos laufen ...

Es sei denn Du richtest den Zugang als IMAP ein, dann kannst Du so oft abrufen wie Du möchtest.
 
AW: Wie Mail mit googlemail und web?

Meinst du, dass bekommt er hin ;) ?
 
AW: Wie Mail mit googlemail und web?

Dann hoffen wir einmal das Beste ;)

Vielleicht meldet sich Lodi ja, wenn Mail bei ihm endlich funzt ;)
 
AW: Wie Mail mit googlemail und web?

Super! Vielen Vielen dank an alle es hat glaube ich alles geklappt. Weiß nicht genau wie das mit dem "Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren." genau klappt aber ich kann mails verschicken und welche empfangen. vielen dank.
 
AW: Wie Mail mit googlemail und web?

Na das geht auf der Google-Seite. Dort gehst du auf dein Googlemail-Konto / Einstellungen /Weiterleitung und POP/IMAP / aktivierst dort POP.

Siehe Screenshot weiter oben ;)
 
Zurück
Oben Unten