Wie Mail, iTunes, iPhoto vom alten auf den neuen Mac übertragen?

AKW

AKW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
2
Hallo,
kann mir bitte kurz jemand erklären, wie ich die Daten von Mail, iPhoto und iTunes von meinem alten Mac auf den neuen bekomme?
Komme nur im alten Mac auf die Dateien mit "Gehe zu" + "Alt Taste" Libary…. auf das Verzeichnis habe ich aber auf dem neuen Mac keinen Zugriff….
Über den Migration Assistenten möchte ich es nicht machen, da ich den neuen Mac neu aufsetzen möchte.

Besten Dank schon einmal
 
Wieso hast Du auf dem neuen Mac keinen Zugriff darauf?
 
Hallo, ich klinke mich hier mal ein.

Ich möchte mein Macbook Pro mit Mavericks auch neu aufsetzen und dabei so wenig Altlasten wie möglich mitnehmen. Daher schließe ich das Einspielen eines TM-Backups aus. Hauptsächlich bereiten mir auch iPhoto und iTunes die größten Sorgen.
Zur Sicherheit habe ich schon ein TM-Backup angelegt und alle Daten nochmals separat aus meinem Benutzer-Ordner gesichert.

Wenn ich das Macbook nun neu formatiere und Mavericks neu aufsetze, wie kann ich dann meine gesicherten Bibliotheken von iPhoto und iTunes wiederherstellen? Kann ich diese einfach an die gleiche Stelle kopieren und mithilfe der Alt-Taste beim Programmstart die vorhandene Bibliothek auswählen und alles ist da als wäre nichts gewesen?

MfG Hamsterjunge
 
@hamster: ja, geht.
 
Zurück
Oben Unten