wie macht man sowas?

öpfelbütschgi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
844
Reaktionspunkte
36
sorry, die frage. dieser winkel des forums ist relativ übersichtlich und ich hab nichts gefunden, was meiner frage ähnelt. auch die suche hat nichts brauchbares ausgespuckt... falls ich was übersehen haben sollte, sorry.

nun aber zur frage: wie macht man sowas?

viewthread.php


ich weiss, für viele hier ein klax, aber ich würde von mir behaupten, ich hätt das auge, die geduld und vor allem freude und zeit für sowas! ich will keine fotomontagen machen oder sowas. einfach nur stylishe schriften irgendwo integrieren, mit dem ein wenig spielen und so... wie, wo und auf welche art und weise kann man sowas lernen? welches programm für solche sachen empfehlt ihr mir? muss (resp. kann) keine freeware sein! gibts da was benutzerfreundliches? wie geht man sowas an und wie eignet man sich die sachen an, bis man vielleicht schlussendlich sowas machen kann? ich würd das sooo gerne! (ausser den basics der bildbearbeitung kann ich leider nicht viel...)

apple.
biss später:
öpfelbütschgi.
 
… tja, Photoshop/Illustrator ist dein Freund, und ansonsten gucken, gucken, gucken … und lernen. ;)
That's all …

Greetz,…
 
Lernen:
Hier im Forum - unsystematisch
Workshops in Fachzeitschriften
Einführungsbuch zb zu Photoshop
wenn Du Dich nicht berufsmäßig ausbilden lässt.

Programme - die üblichen Verdächtigen:
GraphicConverter
Photoline
Photoshop

auch noch
Canvas

um nur einige zu nennen.
 
Wie nennt man so ein Bild überhaupt? Gibts da ne Bezeichnung dafür?
 
thrill-house schrieb:
Wie nennt man so ein Bild überhaupt? Gibts da ne Bezeichnung dafür?
Ich würde sagen vom Stil her: Abstrakte TrueType-Matsche :hehehe:
 
Der Titel zum Bild lautet:
"Wenn-Du-das-Zeug-in-der-Bewerbungsmappe-für-den-Studiengang-Kommunikationsdesign-präsentierst-,-dann-gnade-Dir-Gott!"

Epoche:
Zwischen 2,2 und 3,7 Promille

Einflüsse:
- Die obsolten Plugins der 90er Jahre (20. Jahrhundert)
- Inflation der Fonts (20. und 21. Jahrhundert)

Keynotes für das Bildarchiv:
Emesis, Vomitation, Regurgitation

Literatur dazu:
"Hurra! Ich mache den gleichen Trash!"
Autor: Rest Müll
Verlag: Container
ISBN: 0-815-000-0
Auflage: 0
Preis: VB

Reaktionen und Meinungen:
"Lieber ein Magengeschwür, als solche Motive."
- Novum

"Das Motiv ist ein Magengeschwür."
- Page

"Dem schließe ich mich an."
- Sterling
 
öpfelbütschgi schrieb:
nun aber zur frage: wie macht man sowas?
Nun, wie so oft benötigst du bestenfalls ein Programm dafür.
Oben wurden ja einige genannt.

Man könnte so ein Bild zeichnen; empfiehlt sich als Vorlage & Ideensammlung.

Anderseits mit einem Grafikprogramm benötigst du halt die Zeit, die du
brauchst die Anwendungen zu erlernen und zu verstehen, damit du gezielt
eben die Effekte erreichst, die du anstrebst von deiner Idee her. That's it! :D

Ob das Resultat gut ist oder nicht – das einzuschätzen lernt man ein bisschen länger...

@Sterling
Erheiternd, aber schwer Offtopic. ;)
 
Na na na, Sterling. Wir waren alle mal jung und haben Udo Jürgens gut gefunden, und irgendwann einmal waren solche Grafiken was total Neues und haben uns alle einmal total beeindruckt. Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. :)
 
ok...? :rolleyes:

danke an die, die konstruktives beigetragen haben und dies auch wollten.



mir scheint, ich komme bei einigen so an, wie einer, der in nem autoforum postet, er finde halt den fiat seicento noch ganz geil und sich fragt, wie man denn zu so einem kommt... lieg ich mit der empfindung weit daneben?
 
Hallo,
ob das gefällt oder nicht, ist doch hier gar nicht gefragt.
Ich würde mir ein paar Dingbats und abgefahrene Schriften bei
http://www.dafont.com/
suchen. Da gibt es auch Barcodes und allles möglichen Andere.
Die würde ich in Illustrator oder Freehand zusammenbauen.
Bestimmt finden einige den Seicento toll, nur will es keiner zugeben:rolleyes:
 
öpfelbütschgi schrieb:
lieg ich mit der empfindung weit daneben?

ist völlig okay, wie du vorgegenagen bist. und irgendwie mutig. :D
viel spass beim ausprobieren. :)
 
ok, das beruhigt mich ein wenig! danke für den dafonts tipp! hab schonmal da gedownloadet, nur ist die adresse wieder untergegangen...! merci.
 
"die geduld und vor allem freude und zeit für sowas! " Halloöpfelbütschgi, bist Du denn jetzt etwas weitergekommen ? Mekkablue hat mir doch zu denken gegeben. Wie willst du jetzt weiter vorgehen ? Wir haben bestimmt noch Tipps für Dich - bleib dran, wenn es Dir Spass macht !
 
Der post ist zwar aus dem letzten Jahr ... aber was solls ...
Das macht man z.B. mit PS (fällt ja unter die basics der bildbearbeitung) ...
Dann sucht man sich schöne / lustige / geschmackvolle Brushes aus dem Netz (wie man die selber macht kann man dort auch nachlesen ^^)
Ist das erledigt dauert die Erstellung einer solchen "Abbildung" nicht sehr lange ...
 
brushes war das richtige stichwort!

danke user 1000!

:cake:

hab in kürzester zeit sowas ähnliches nachbilden können mit ein paar schriftarten und ein paar brushes... dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten