wie macht man eine Mini DVD

C

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
Wer hat Erfahrung damit? Es handelt sich um einen von mir in iMovie erstellten Film, den ich gerne als Mini DVD weitergeben möchte, da der Film nur 10 min lang ist.

Danke für Eure Erfahrungen die ihr mir mitteilt!
 
das gibts doch nicht - mehrere tausend macuser hier im forum und keiner weiß wie man eine mini dvd herstellt!!!!

das glaub ich nicht - meldet euch mal!
 
Kauf dir halt ne Mini-DVD und da bennst du dann den Film drauf.
Du kannst den natürlich auch auf ne normale DVD draufbrennen und das was beschrieben wurde ausschneiden, würde ich dir aber nicht empfehlen weil es Quatsch ist! :D
 
Soweit...

...ich weiss, mußt du doch nur darauf achten, dass der Output aus z.B. iDVD oder ähnlichem Programm auf eine CD passen könnte und dann brennst du das in Toast so, als wenn du eine DVD brennen würdest, nur eben auf CD-R... :D

Warum nimmst du nicht SVCD oder VCD? Die sollten kompatibler sein als MiniDVDs...

Gruß, Vevelt.
 
So ein quatsch ist das gar nicht, es gab früher, so vor 8 Jahren mal CDs, wo nur 2 Lieder drauf waren und den Rest der CD haben die z.B. in Zacken gesägt, das sah auch noch cool aus. Brenn doch ne normale DVD und mach das auch so, oder du sägst den Mac-Apfel. Is doch cool :D
 
Original geschrieben von woodencross
So ein quatsch ist das gar nicht, es gab früher, so vor 8 Jahren mal CDs, wo nur 2 Lieder drauf waren und den Rest der CD haben die z.B. in Zacken gesägt, das sah auch noch cool aus. Brenn doch ne normale DVD und mach das auch so, oder du sägst den Mac-Apfel. Is doch cool :D
 

Wobei das für die Player nicht immer unbedingt gesund war.
 
Das ist korrekt, da muss man schon sehr genau arbeiten. Und wenn's halt mit dem Abspielen nicht klappt, kann man sich das Ding noch an die Wand hängen.
 
Das waren die guten alten Shape-CDs von Pikosso-Records. Der Mann
ist in vielen Bereichen Pionier gewesen, hat aber leider immer alles Kohlemässig verloren...

wen es interessiert, hier mehr

Ist wohl auch keine Werbung, oder Admin???

Gruß

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten