wie macht man das?

Mh, irgendwie is der Filter hellgrau, kann ihn also nich nutzen grad.

das ist nun wirklich beschrieben worden.
Find nicht die richtige Spitze und kann irgendwie nicht drauf malen?!

Ich probier nach der Arbeit mal weiter rum.
 
Mann es gibt tausend Wege für so ein Sternchen. Sei ein bißchen kreativ, probiere rum, Photoshop hat viele Werkzeuge die man alle verschieden kombinieren kann um zum Ergebnis zu kommen. Es gibt keinen genauen einzigen Weg wie man was machen muss um z.B so ein Sternchen zu bekommen. Nur so lernst du das Programm kennen.
 
Nur mit den Ebenen komm ich nicht klar, wieso kann ich zb grad nichts mit dem pinsel oder dem Filter machen?! Das versteh ich nicht.
 
Diese Sterne befinden sich unter Pinsel>verschiedene Spitzen (siehe pict)
 
Danke, werds nach der Arbeit mal wieder versuchen und euch auf die Palme bringen mit meiner unfähigkeit. Das Problem war ja, dass ich nicht malen konnte mit dem Pinsel?!
 
Ich denke eher als uns auf der Palme zu bringen ;) du es schneller machen könntest, wenn du das Handbuch von Photoshop liest oder du auf der Photoshop-Hilfe gehst um dir die ersten Arbeits-Schritte von Photoshop zu erarbeiten! :)

lg
 
Hab leider kein Handbuch. HALT! Ich hab aber trotzdem eine Lizens! Keine Angst.

Vielleicht bekomm ich es ja am Abend gebacken, wenn nicht muss ich wohl wieder fragen :)
 
Mh, die Spitzen hab ich gefunde. Nur das allte Problem, ich kann mit diesen nicht malen?! muss ich irgendwas besonders auswählen oder wo is das problem dabei?

Danke nochmal
 
arrrgh! der mann hat ausdauer - das muss man ihm lassen!
;)
 
Das kann eine Menge Gründe haben. Häufig befindet man sich in einer komplexen Ebenenmontage gerade in einer aktiven Einstellungsebene, einer Ebenenmaske, einer geschützten Ebene, im Maskierungsmodus ... oder die Deckkraft des Werkzeugs steht auf null. Probier erstmal ein neues Dokument mit nur einer Hintergrundebene.
 
arrrgh! der mann hat ausdauer - das muss man ihm lassen!

Ja, dafür is ein Forum doch auch da, oder?! Allein komm ich einfach nicht drauf. Muss mir wohl ma son PS Buch kaufen.
 
Leute!
Mal ganz ehrlich wenn ihr euch so aufregt und dem Jungen nicht helfen wollt , warum postet ihr hier soviel müll. Wenn es jemand nicht gut findet braucht er doch nicht was zu sagen... Wofür gibt es den Foren ? Um zu erfahren dass man ein Buch lesen soll m was zu können...
 
Sie haben mir ja schon gut geholfen, nur das letzte Problemchen bleibt noch, aber das wird sicher auch noch einer lösen, bzw mir dabei helfen?!
 
klicke einmal auf die oberste ebene -> dann gehe auf auf ebene -> neu ( oder apfel-shift-n) ... dann entsteht darüber eine neue ebene mit KEINEM inhalt, dann stelle die spitzegröße (kannst du einstellen wenn du links oben auf das pinselspitzensymbol ausschaut) auf 20 ca .... und dann klicke noch einmal auf die neue LEERE ebene und dann mit dem pinsel auf die ecken !
 
Wenn ich das machen, sehe ich den Pinsel garnicht mehr wenn ich auf die Schrift gehe. Ist PS so kompliziert oder ich nur zu doof.
 
r0y schrieb:
Ist PS so kompliziert oder ich nur zu doof.
:D


Erkläre uns BITTE du einmal GANZ GENAU ... schritt für schritt was du machst ?
 
Ich öffne die psd Datei, wo ich bis zu dem schritt bin nach dem Ändern der Sättigung usw. Wenn ich jetzt einfach auf den Pinsel geh und dann drauf malen will geht nix bzw er malt nichts. Wenn ich es machen wie du, dann sehe ich die Pinselspitzen auf dem Bild nicht.
 
drücke mal die "andere shift taste" ... also die wo es groß bleibt, wie peinlich, ich weiß nicht wie sie heißt ... dann sollte dein cursor wieder umspringen, wenn du dann noch immer nichts siehst stell eine richtige farbe ein und vergrößere die pinselspitze
 
Problem gelöst :)
Tausend Dank an Alle die sich den Stress mit mir angetan haben.
 
... was wars ?

würde dir ein paar Photoshop Tutorials anschaun ... z.B ganz wenige www.photoshop4all.de
 
Zurück
Oben Unten