Wie macht man aus Quicktime .mov-Datei eine VCD ?

L

Leines22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
346
Reaktionspunkte
3
Ich habe einen Film (mit i-Movie erstellt), auch mit Bildern und Musik und möchte eine VCD daraus machen.
Ich habe in dem Projektordner auch eine Quicktimedatei (.mov) gefunden. Ich habe eine CD in mein iMac gelegt, Toast 6 angemacht, die Quicktimedatei bei Video in Toast gezogen, VCD und NTSC (das gängige Format auf den Philippinen) eingestellt und auf Brennen geklickt.
Daraufhin geht ein Fenster von Toast auf, welches nach Auswerfen, Abbrechen oder Schreiben fragt und es wird inaktiv ! Stattdessen wird der Finder aktiv. Beim erneuten aktivieren und klicken auf "Schreiben" wir der Fehler -50 angezeigt. Was ist das ?
Was mache ich falsch ?
Kann man eine .mov nicht als VCD brennen ?

Hilfe wäre super.
 
Muesste eigentlich so gehen wie Du schreibst.
Mein Toast hat auch mal unter 10.3.9 Unfug gemacht... erst ab einem update auf 6.0.7 ging es dann wieder. ;)
 
Zurück
Oben Unten