wie macht ihr eure Umsatzsteuer jetzt online...

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von peppermint, 06.04.2005.

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    Da man ab 2005 die Umsatzsteuer online machen muss, wollte ich mal wissen wie ihr das macht. Da gibt es ja viele Programme dafür am PC. Am Mac kenn ich keine leider. (muss vierteljährlich abgeben, und bin für Quartal 1 schon etwas überfällig)

    danke für nen tip
     
  2. Jinx

    Jinx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Also mein Chef hat sich beim Finanzamt quergestellt (OTon "Wir haben hier nur Macs und extra einen PC anschaffen nur für die Steuer - mach ich nicht!"). Mit dem Ergebnis - wir könnens wie gehabt aufm Papierweg machen ;)


    Gruß
    Jinx
     
  3. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Mein Chef (=meine Frau) hat es ähnlich gemacht: Wenn ich das mit meinem Mac nicht kann, kauft ihr mir eine PC? Hat das Finanzamt nicht gemacht -> Papierweg ...

    Gruß B.
     
  4. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    aha, ok.
    schade, dachte ich kann das online ausfüllen...wäre ja echt mal praktisch..
     
  5. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Ich dachte, ELSTER geht jetzt auch mit dem Mac.

    Vielleicht hilft das: defekter Link entfernt

    EDIT
    Oder auch hier: http://www.collmex.de/elster.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Ich habe Elster aufm PC gemacht, und habe ganz schnell Geld zurück bekommen... :D
     
  7. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Es ist zwar schon Pflicht, es besteht aber erneut eine "Schonfrist" noch für 2005, d.h. dieses Jahr geht es nochmal auf dem Papierweg.

    BTW: Das mit dem Elster Proggi ist extrem einfach und schnell.
    Man benötigt bis es für den Mac läuft doch lediglich VPC... das sollte es einem Wert sein.
     
  8. idealclima

    idealclima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.06.2003
  9. mon

    mon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Es gibt doch ein Programm (für MAc OS X), was in der Lage ist, die Umsatszsteuervoranmeldung per Online an das Finanzamt weiterzuleiten – ProSaldo.

    Ich benutze es und funktioniert ohne Probleme.
    Link: www.pro-saldo.com
     
  10. a404tg

    a404tg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.01.2004
    http://www.application-systems.de/taxup/news.shtml, dies ist eine Steuersofware für Mac :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen