Wie macht Ihr das...?

jenne1973

jenne1973

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Datei bzw. dmg-Image das 6.88 GB groß ist. Ich möchte diese Datei auf DVD sichern, die Frage ist nur wie? Kann meine Datei in mehere zerlegen, wenn ja wie und diese auf 2 DVDs brennen und anschließend wieder auf einen anderen Computer "zusammenbauen" ?

Hintergrund ist das meine Freundin ihr iBook mit nach Costa Rica nimmt und ich die Daten in Deutschland brauche. Externe HDD ist mangels Geld keine gangbare Lösung.

Danke und Gruß

jens
 
Erste Möglichkeit: Wenn ein DoubleLayer-Brenner vorhanden ist, einfach einen solchen Rohling nehmen! ;)

Zweite Möglichkeit: Ein einfaches FireWire-Kabel für ein paar Euro kaufen und dann einfach die Daten per FireWire-Target-Modus übertragen.

Dritte Möglichkeit: Die Daten einfach per Netzwer übertragen. ;)
 
...oder DMG-Datei auf zwei Teile aufteilen.
 
Zurück
Oben Unten