Wie macht ihr das?

titeuf

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Wie seidt ihr in eurem Computer als Benutzer angemeldet? Habt ihr einen Admin Name, den ihr praktisch nie braucht und euren eigenen Namen in dem ihr eigentlich mit dem Compi arbeitet. Oder habt ihr nur einen Admin?
Was ist genau der Vorteil. Ist es sicher (Internet, Zugriffe von aussen) nicht in einem Admin Account zu arbeiten?
 
Alles, was Du als User nicht kannst, kann versehentlich auf den Computer gelangte Schadsoftware auch nicht. Gibt Dir zum Arbeiten nur soviel Rechte, wie Du brauchst und nimm lieber einmal mehr das Eintippen des Admin-Kennwortes in Kauf. ;)
 
Bluefake schrieb:
Alles, was Du als User nicht kannst, kann versehentlich auf den Computer gelangte Schadsoftware auch nicht. Gibt Dir zum Arbeiten nur soviel Rechte, wie Du brauchst und nimm lieber einmal mehr das Eintippen des Admin-Kennwortes in Kauf. ;)

Ne das ist nervig, habe mir ja extra nen Apfel geholt um diese "Windows" sache nicht mehr machen zu müssen.

Ich denke mal für Apple gibt es nicht so angriffe von ausserhalb?



MfG benjamin :cool:
 
Also bei mir ist das Problem nicht, dass ich irgendwelche Fehler mache. Ich denke nur dass es vielleicht sicherer ist bezüglich Hacker oder so?
In diesem Fall ist das nicht so!?
 
Es ist so, wie ich es schrieb. Wer sich in der Selbstsicherheit wägt, er habe einen unangreifbaren Apple, kann schnell enttäuscht werden. Andererseits ist es auch nur ein Tip von mir. Ihr könnt gerne weiter als Admin arbeiten.
 
Ich kann da nur bluefake zustimmen.

@benjamin das mag z.Zt. noch so sein dennoch fährt man so auf der sicheren Seite.
so eine Schadroutine kann sich ja auch mal dur Fehler in einem Programm einschleichen. Und läuft dieses Programm dann mit Admin Rechten siehts schon nicht mehr so gut aus.

LG Worf
 
Zurück
Oben Unten