Wie macht ihr das mit iTunes ... ?

todd schrieb:
es gibt übrigens ein programm, dass MP3-Dateien automatisch (so in 70%) aller fälle die richtigen id3-tags zuornet ?ibreaze? oder so. muss mal schauen, wenn das hilft?

Oh ja, das würde mich brennend interessieren, da ich noch einen Haufen MP3s ohne Tag habe aus meiner alten PC Zeit. :rolleyes:
 
emaerix schrieb:
Oh ja, das würde mich brennend interessieren, da ich noch einen Haufen MP3s ohne Tag habe aus meiner alten PC Zeit. :rolleyes:
Da hast du eins:

gruss mekkie
 
Nickless schrieb:
Wollte nur wissen, ob es bei iTunes wirklich keine andere Möglichkeit gibt außer diesen Playlists bzw. der Bibliothek.

Benutze doch statt deiner früheren Ordnet unter Windows Playlisten in iTunes. Da besteht doch (vom Sinn her) kein Unterschied.

Auf den Übersicht-Button (Das Auge oben rechts) in der Bibliothek in iTunes hast du schon mal geklickt, oder?

Ich selbst verwende kaum Playlists, sondern navigiere fast ausschließlich über die Übersicht und die Suche.
 
I Eat Brainz funktioniert sehr gut. Man muss die Vorschlaege ja nicht uebernehmen die es "ausspuckt". Itunes ist am Anfang etwas ungewohnt wenn man vom Media Player oder Winamp kommt aber es ist im Endeffekt IMHO schlicht genial.
 
Und hier wär nochmal der link zu.
integriert in Itunes als Plugin.



Sind das nicht genug Argumente, nochmal Itunes eine Chance zu geben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NQUISITOR schrieb:
ich als jahrelanger Ex-PCler weiß ganz genau das der Windows Media Player einfach schlecht ist. *ölinsfeuergieß* :D

Ob der MP einem nun gefällt oder nicht, ist Geschmackssache (wobei man es auch objektiv entscheiden könnte). Natürlich kann man auch mit dem MediaPlayer ganz tolle Playlists erstellen und auch das Verwalten der MP3s bzw. Arrangieren der Ordner und Dateien macht er ähnlich wie iTunes. Ich weiss nicht wann Du das letzte Mal einen Windows-Rechner bzw. den MP gesehen hast, aber der 10'er ist ein wirklich guter Player ... und er kann nicht nur Audio abspielen ;)

NQUISITOR schrieb:
Es ist wie immer - da wird eine schlecht gepflegte MP3 Sammlung iTunes übergeben und es wird sich gewundert warum es hinten und vorne klemmt... :rolleyes:

Schlecht gepflegt, weil iTunes nicht damit klar kommt? Es ist wie immer: "Mein System ist das Beste auf der ganzen Welt!". Der MediaPlayer stürtzt zwar gerne ab, gibt lustige Fehlermeldungen von sich ( klick mich ), aber im Zusammenspiel mit dem Explorer bzw. Windows ist er hinsichtlich der Bedienung unschlagbar.

Hab mich jetzt aber dennoch entschlossen, alle meine MP3s Playlist-kompatibel zu machen und die Verwaltung iTunes zu überlassen. Wenn man dann mal seine MP3-Sammlung "gut gepflegt" hat, kann man nicht mehr klagen. In OSX macht es auf jeden Fall mehr Sinn, die Dateien im Player, statt per Dateistruktur auszuwählen, da die Handhabung wie in Windows nicht für den Finder geeignet, bzw. viel zu umständlich wäre.

Kurze Anmerkung: Geht euch dieses Profilieren mit eurem System nicht selbst langsam auf die Nerven? (Ernst gemeinte Frage) Ich hab nur gefragt, wie man am besten mit iTunes umgeht. Schon gibt es wieder'ne Diskussion darum, das iTunes super ist und alles andere "schlecht". Ich hab Windows jetzt ziemlich genau 10 Jahre genutzt, kenne das System in- und auswendig ... und trotzdem hab ich nun komplett auf Mac umgestellt. Nur keine Panik, ich bin einer von euch ;)
 
Nickless schrieb:
Es ist wie immer: "Mein System ist das Beste auf der ganzen Welt!". *snip* geht euch dieses Profilieren mit eurem System nicht selbst langsam auf die Nerven?

Wer hat sich profiliert?

Du wolltest wissen wie „wir" das mit Itunes machen und nicht „ey gibts kein andern Player für euern mac..

Aber es gibt sie. Nimm sie und sei zufrieden.

Metadaten wie ID3 sind Standard. Überall, bei jeder modernen Software und in jedem brauchbaren Hardwareplayer. Da findst Dujahrelange Threads drüber...


Itunes oder nicht ist wurscht. Mir jedenfalls..
Du hast halt gefragt und jede Menge Infos bekommen, oder?
 
mekkie schrieb:
Na ja das mit den Ordnern das ist Steinzeit oder so!
Du scheinst den Sinn von iTunes noch nicht so ganz begriffen zu haben... :D
iTunes ist ein enorm starkes Tool um seine Musik zu verwalten! iTunes setzt dabei absolut konsequent und richtigerweise auf ID3 Tags, wie sie gekaufte Titel ja auch schon haben... Machmal braucht es eine Weile bis man den Sinn einer Sache sieht. Habe am Anfang auch nicht richtig begriffen um was es geht, jetzt kann ich auf iTunes nicht mehr verzichten!
gruss mekkie
Uebrigens sind die eigenen intelligenten Playlists ganz schön clever...

Na ich bin zumindest teilweise Deiner Meinung (ich hab es übrigens wirklich nicht verstanden ... :D). Wie gesagt, für OSX ist die Verwaltung wie iTunes oder iPhoto sie macht am besten und alles andere wäre steinzeitmäßig. Aber schau Dir das mal auf Windows an. Da nervt das einfach nur. Ein Bekannter von mir ist letztens nach jahrelanger Treue von Linux auf Windows umgestiegen und hat mich gefragt, wie man im MP Playlisten erstellt ... mittlerweile nutzt er die auch nicht mehr und macht es über das Dateisystem :D Das ist eben für Win besser geeignet.
 
tau schrieb:
Du wolltest wissen wie „wir" das mit Itunes machen und nicht „ey gibts kein andern Player für euern mac..

Ja, weil ich iTunes verwenden will. Die Frage "Wie macht ihr das mit iTunes" sagt eigentlich schon, dass ich mir unsicher war ob es am Player liegt oder vielleicht doch an mir.

tau schrieb:
Du hast halt gefragt und jede Menge Infos bekommen, oder?QUOTE]

... an dieser Stelle ein Dank für das iTunes-Plugin! Das hatte gefehlt :)
 
Hm... alle Dosenuser in meinem Bekanntenkreis, denen ich ITunes gezeigt habe, haben sich die Dosenversion gezogen und benutzen nichts anderes mehr... ;)
 
Blacksheep schrieb:
Hm... alle Dosenuser in meinem Bekanntenkreis, denen ich ITunes gezeigt habe, haben sich die Dosenversion gezogen und benutzen nichts anderes mehr... ;)

Naja, Dosenuser benutzen auch Styles, damit XP wie OSX aussieht ... da spielen eben noch andere Faktoren eine Rolle, warum man iTunes für Windows mögen könnte ;)
 
Fuer mich sind iTunes/iPhoto zu kompliziert/ungewohnt. Ich habe Musik, Bilder und Videos in Verzeichnissen gespeichert ($HOME/Musik/Interpret/Album/Titel.*). Als Player nehme ich den Quicktime Player (Command-I - Open width - Change all). Funktioniert erstmal. Vieleicht beschaeftige ich mich mal genauer mit iTunes, aber bis dahin ...
Wieviele Dateien habt ihr denn das ihr euere Schachen nicht im Dateisystem findet?

Udo

BTW
Was ist WinAmp? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickless schrieb:
Naja, Dosenuser benutzen auch Styles, damit XP wie OSX aussieht ... da spielen eben noch andere Faktoren eine Rolle, warum man iTunes für Windows mögen könnte ;)


Naja - der Kommentar "das ist aber praktisch" ist nicht nur einmal gefallen...

schönen Tag noch - ich muß gleich zur Frühschicht
 
Ich kanns nicht ganz nachvollziehen, aber ...
Es gibt den Windows Mediaplayer auch für den Mac.
Kuckst Du www.microsoft.de
Gruß Ralf *kopfschüttel*
 
Zum Thema ID3 Tags ausfüllen fällt mir noch musicbrainz ein (http://www.musicbrainz.org/). mir hat es sehr geholfen und ich war damit schnell und effektiv. ID3 Tags sind nun aber wirklich Voraussetzung für itunes, und jeder dem Musik am Herzen liegt sollte darauf auch achten.
 
ich habe mir den ganzen thread nicht durchgelesen...nur gestöbert...
und wollte fragen, ob man mit itunes auch die ordner "überwachen" kann?
ich füge immer neue mp3z in meinen mp3 ordner und merke mir nie welche mp3s das waren =)
bei winamp habe ich die möglichkeit gehabt, meinen mp3 ordner zu durchsuchen und das programm hat von selbst die neuen lieder zu meiner media libary hinzugefügt.
 
barbies_darling schrieb:
ich habe mir den ganzen thread nicht durchgelesen...nur gestöbert...
und wollte fragen, ob man mit itunes auch die ordner "überwachen" kann?
ich füge immer neue mp3z in meinen mp3 ordner und merke mir nie welche mp3s das waren

das geht mit iTunes leider nicht, du must die Files schon in die Bibliothek ziehen.
 
Nickless schrieb:
Hallo zusammen,

hab mir schon die iTunes Hilfe durchgelesen, bin aber nicht schlauer geworden.

Bisher war mir immer der MediaPlayer in Windows ans Herz gewachsen. Da ich nun auch meinen stationären Rechner durch einen Mac ersetzt habe, muss ich mich wohl an iTunes gewöhnen. Hoffe ihr könnt mir da helfen, indem ihr mir einfach mal eure "Art und Weise der Bedienung von iTunes" mitteilt.

den windoof media player gibts auch für mac os x. kann man ganz locker lässig von der M$ homepage runterladen. :D
 
barbies_darling schrieb:
ich habe mir den ganzen thread nicht durchgelesen...nur gestöbert...
und wollte fragen, ob man mit itunes auch die ordner "überwachen" kann?
ich füge immer neue mp3z in meinen mp3 ordner und merke mir nie welche mp3s das waren =)
bei winamp habe ich die möglichkeit gehabt, meinen mp3 ordner zu durchsuchen und das programm hat von selbst die neuen lieder zu meiner media libary hinzugefügt.

zieh in zukunft deine neuen files anstatt in deinen mp3-ordner einfach auf das itunes-icon im dock.
 
Blaubierhund schrieb:
den windoof media player gibts auch für mac os x. kann man ganz locker lässig von der M$ homepage runterladen. :D
Bist schon der Zweite, der das schreibt ;) Der OSX MediaPlayer und der WindowsPlayer haben höchstens den Namen und den Hersteller gemeinsam. Ansonsten ist der für OSX nicht zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben Unten