vice

Wie mache ich Upgrade von IOS 5.1 auf IOS 6 wieder rückgängig?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von miromac, 20.09.2012.

  1. miromac Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    habe einen BMW Gebrauchtwagen gekauft, dessen Telefonsoftware für das iPhone 4S nur die Software IOS 5 akzeptiert.
    (d.h. Telefonieren funktioniert auch mit IOS 6, Musikwiedergabe trotz entsprechendem Snapshot erfolgt hingegen nicht)
    Ich möchte daher wieder die Version IOS 5 auf meinem iPhone installieren, da die Softwareumrüstung für das Auto viel
    zu kostspielig ist.

    Wie kann ich ohne Datenverlust das gestrige Update von IOS 6 auf meinem iPhone wieder rückgängig machen?
    Kann oder sollte ich dazu über iTunes auf mein MacBook Pro gehen und bei angeschlossenem iPhone auf 'Wiederherstellen' gehen?
    Was passiert da mit meinen Handydaten und -Apps?

    Jetzt schon einmal vielen Dank für Eure Unterstützung

    miromac :)
     
    miromac, 20.09.2012
    #1
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.535
    Zustimmungen:
    602
    Da iOS 6 nun die aktuellste Version für dein iPhone ist, dürfte das ohne Jailbreak garnicht mehr gehen. Der Apple Server wird die Installation eines älteren iOS durch iTunes verweigern.
     
    Rupp, 20.09.2012
    #2
  3. AgentMax

    AgentMax Moderator

    Registriert seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    33.025
    Zustimmungen:
    3.369
    Da hilft dann auch ein JB nicht. Da er die SHSH der 5er nicht gesichert hat. Evtl hat er aber Glück und Apple signiert die 5er noch.
     
    AgentMax, 20.09.2012
    #3
  4. miromac Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Was sollte ich also am besten tun oder lassen?

    miromac :)
     
    miromac, 21.09.2012
    #4
  5. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    3.820
    Zustimmungen:
    499
    Du solltest Dich am besten mit iOS6 anfreunden.
    Alles andere ist entweder sehr, sehr aufwändig (...wenn Du eh nicht weisst wies noch gehen KÖNNTE...) wenn nicht gar (was wahrscheinlicher ist) sogar, zumindest derzeit, unmöglich!

    Charlie
     
    CharlieD, 21.09.2012
    #5
  6. miromac Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Euch allen vielen Dank! Dann bleib ich halt bei IOS 6 und 'stöpsel den iPod ans Auto'.
    Irgendwann gibt's vermutlich ein Software Update bei BMW und dann werde ich auch
    Musik direkt von meinem iPhone hören können.

    Beste Grüsse

    miromac :)
     
    miromac, 21.09.2012
    #6
  7. Linfang

    Linfang MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Linfang, 21.09.2012
    #7
  8. miromac Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Besten Dank, offensichtlich der ultimative Tipp. Nach meinen Erfahrungen bleibe ich lieber vorsichtig und behalte jetzt IOS 6.
    Die Lösung mit dem iPod hat ja auch seinen Charme!

    miromac :)
     
    miromac, 21.09.2012
    #8
  9. ZizzyLizzy

    ZizzyLizzy MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    22
    Eigentlich total bescheuert, dass man nur so umständlich downgraden kann. Ist es wirklich kompliziert oder ist es einfach nur ne Einstellung von Apple um die Kunden zu "binden"?

    Weil es kann ja durchaus vorkommen, dass man mit dem neuen Update unzufrieden ist ... Auch bei Apple.
     
    ZizzyLizzy, 21.09.2012
    #9
  10. dreilinger MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    he, he ;)

    ich habe vor paar tagen mein altes iPhone 3G von OS4 auf wieder OS3 zurückgesetzt (nach anleitung von chip.de)

    von timemaschine habe ich dann noch paar alte apps zurückgeholt die unter OS3 laufen. was mir fehlt ist noch ein altes iOutbank. aber das iPhone ist jetzt echt wieder wie ein normales telefon zu gebrauchen!
    davor war es fast nur als taschenlampe fürs abendliche klohgehen zu gebrauchen...
     
    dreilinger, 21.09.2012
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. ohneschuhe

    iPhoto Platz machen....

    ohneschuhe, 01.06.2015, im Forum: iPhone
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    268
    tomcologne
    01.06.2015
  2. Sandman78
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    192
    rembremerdinger
    10.05.2015
  3. LOooL
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    275
    man0l0
    29.01.2015
  4. Schandor
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    495
    Schandor
    25.01.2015
  5. plinten
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    423
    plinten
    10.09.2014