Wie mache ich einen Hintergrund transparent (PhotoshopElements) ?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von S-O, 04.01.2006.

  1. S-O

    S-O Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Hi!

    Habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Logo (jpg). Schwarz auf weißem Hintergrund. Wie schaffe ich, dass der weiße Hintergrund "transparent" wird? Ich möchte das Logo auf eine einfarbige (nicht weiße) Fläche platzieren. Der weiße Hintergrund sollte aber transparent sein und somit die Grundfarbe der Fläche anstatt zu sehen sein, lediglich das Schwarz des Logos sollte zu sehen sein.

    Ich benutze Photoshop Elements 2.0.

    Danke für einen Tipp

    S-O
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Doppelklick auf die Hintergrundebene --> Ebene 0 z.B.
    Dann z.B. mit dem Zauberstab eine Auswahl anlegen und den Hintergrund ausschneiden.
     
  3. TGY

    TGY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Hi.
    Bei klarem schwarz/weiss-Kontrast, würd ich das Logo anhand der Farbe selektieren (im entsprechenden Menü), die Auswahl evt. noch bearbeiten (Zoom in) und dann den Hintergrund löschen bzw. auf transparent stellen.

    TGY
     
  4. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    die ebene des logos auf "Multiplizieren" stellen. Dann scheint der Untergrund der darunterliegenden Ebene durch und schwarz überdruckt, so wie's sein soll. :)
     
Die Seite wird geladen...