Wie mache ich eine Daten-CD mit itune-Musik?

Prinzipiell geht mit iTunes alles, was du willst, mit Ausnahme der gekauften Musik, da muss man nach dem weiter vorne beschriebenen Verfahren, arbeiten.
Gruß,
Bigpietsch
 
Dr_Nick schrieb:
... Ich habe keinen iPod sondern einen USB-Stick der nur MP3s und WMA abspielt und das für meine Zwecke ziemlich gut und hab ehrlich gesagt keine Lust 5 mal eine CD zu brennen um den Stick zu befüllen wenn ich mir mal Musik im itms kaufen sollte abgesehen vom Qualitätsverlust...
Ich versuche mich momentan mit i-Tunes anzufreunden aber gerade bei diesen Punkten sehe ich Probleme.

das geht mir ähnlich wie dir. in dieser hinsicht finde ich den itms echt zurückgeblieben. wenn ich mich mit windows-usern unterhalte, dann belächeln sie mich immer. das nervt, und natürlich auch der umweg über die audio-cd´s (auch wenn bei cd-rw´s keine kosten entstehen). :(
trotzdem würde ich mir (vorerst) keinen ipod holen, da ich ihn für den preis einfach zu selten nutzen würde. ... obwohl er schon ein geiles teil ist. :)
bei mir macht es aber auch nicht soviel aus, da ich mir nur gelegentlich mal einen titel aus dem itms hole und somit das problem nicht allzu häufig auftritt.
 
Dr_Nick schrieb:
... allerdings habe ich keine Lust die Dateien aus der iTunes-Ordnerstruktur zusammenzukramen.

du kannst sie doch in deiner bibliothek ohne weiteres nach mehreren kriterien auflisten lassen. ich importiere die titel gleich in spezielle playlists und habe somit die gewünschten titel schnell parat. dann geht das befüllen des sticks recht fix ... von der übertragungszeit mal abgesehen. ;)
 
PHP:
wenn ich mich mit windows-usern unterhalte, dann belächeln sie mich immer.

Dann hast du nicht die Apple Philosophie begriffen. Es gibt weniger Hardware und Programme, die aber funktionieren dafür ohne viel Ärger. Aus meiner eigenen Windows Zeit weiß ich noch, wie schwer es war, einen Computer neu aufzusetzen, oder ein Programm zum Laufen zu bringen, oder einfach eine neue Hardware zu verwenden.
Außerdem liefern bei Windows die Hersteller die meisten Treiber mit, die du dann noch installieren musst, das gibt es bei Appel (fast) nicht. Also, wenn du einen anderen mp3 Spieler als den iPod verwenden willst, dann musst du dir halt einen entsprechenden Treiber oder ein Patch von dem Hersteller mitgeben lassen. Wenns den nicht gibt, ist das nicht der Fehler von iTunes und Apple.
 
keine angst, die philosophie von apple habe ich sehr wohl begriffen und erfreue mich jeden tag erneut daran. :)
was das belächelt-werden angeht, so bezieht sich das einzig auf die heruntergeladenen, geschützen songs und der damit verbundene aufwand, sie in mp3´s zu konvertieren. ... und dies ist nun wirklich keine glanzleistung.
 
Dr_Nick schrieb:
Gibt es denn keinere bessere Lösung als diese vorsintflutlichte Holzhammermethode?

Die gibt es und heißt JHymn - soll allerdings keine Aufforderung zum Umgehen von Kopierschutzmaßnahmen sein, wenn das schon zu viel war solls eben ein Mod löschen :rolleyes:

lg xell
 
bömpfmactobi schrieb:
Das bezieht sich aber auf das Angebot von Drittanbietern, per Progrann den Schutz zu umgehen;)

das ist wohl richtig, aber mal ehrlich, es kann doch nicht der sinn sein, dass man sich als macuser deshalb einen ipod zulegen muss bzw. die hersteller nerven, ob sie nicht eine software zum umgehen des schutzes haben - was sie sicher nicht haben. ;)
von mir aus kann der kopierschutz ja erhalten bleiben, ich möchte die titel lediglich ohne größeren aufwand auf einem ganz ordinären mp3-player abspielen können. das kann doch nicht zuviel verlangt sein!?!
 
xell42 schrieb:
Die gibt es und heißt JHymn - soll allerdings keine Aufforderung zum Umgehen von Kopierschutzmaßnahmen sein, wenn das schon zu viel war solls eben ein Mod löschen :rolleyes:

lg xell

ich glaube, jhymn funktioniert bei der aktuellen itunes-version nicht mehr. hab´s aber auch lange schon nicht mehr probiert, da ich jetzt den umweg über die audio-cd mache.
 
Also, ich versteh das Genörgel über iTMS nicht wirklich. Erstens ist keiner gezwungen dort Musik zu kaufen, womit man dann auch kein Problem hat die Files auf einem Stick abzuspielen. Nehmt doch einfach einen anderen Store Eurer Wahl!

Allerdings bezweifle ich, daß andere wirklich besser sind. Aus meinem Bekanntenkreis (Alles PC-User) sind nämlich mittlerweile alle zum iTMS gewechselt, weil sie über musicload und Co. nur noch am meckern waren.

Mir persönlich sind die Files von Apple jedenfalls lieber als irgendwelche Microschrott wma-Files mit noch weiter beschränkten Rechten als bei Apple! Und nur weil jeder PC-User von Natur aus die richtigen Tools kennt, die auf illegalem Weg den Kopierschutz umgehen, heißt das noch lange nicht, daß der iTMS schlechter ist als alle anderen. Derartige Tools gibt es hierfür nämlich auch. Nur plaudert im Gegensatz zu PC-Usern, die meistens nicht einmal ihr Betriebssystem regulär erworben haben, nicht jeder Mac-User darüber. Wenigstens gibt es bei iTunes eine legale Methode, die Files umzuwandeln. Und die gebrannten Musik-CDs kann man immer noch als Backup nutzen.

Denkt mal drüber nach. Und an sonsten viel Spaß bei Musicload oder besser noch Napster, wo Ihr nach Kündigung der Mitgliedschaft nicht mal mehr Eure bezahlten Lieder anhören könnt!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Bennj125ccm schrieb:
Nimm ein RW Rohling das kannst danach wieder löschen...


MfG benjamin :cool:

Das ging bei mir nicht: RW's wurden nirgends erkannt. Geht bei mir nur mit CD-R.
 
tk69 schrieb:
Das ging bei mir nicht: RW's wurden nirgends erkannt. Geht bei mir nur mit CD-R.

Es geht hier doch ums sofortige wieder-einlesen mit dem eigenen Mac, oder? Der sollte die selbst gebrannten RWs aber erkennen... Bei Audio-CD-Spielern siehts natürlich ganz anders aus, die sind da (besonders die älteren) recht empfindlich.

lg xell
 
Zurück
Oben Unten