Wie mache ich eckige klammern???

Mitgel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
hi,

ich weiß nicht wie ich auf meinem iBook eckige klammern mache, kann mir einer helfen?
 
@= Alt + L
[ = Alt + 5
] = Alt + 6
{ = Alt + 8
} = Alt + 9
\ = Alt + Shift + 7
 
Zuletzt bearbeitet:
So:

[] ;-)

Nee, das ist ALT+5 bzw. ALT+6...

Aber für die Zukunft bitte die Suche benutzen (und schon gar keine Doppelposts). ;-)
Ansonsten ist auch xshortcuts.de eine gute Adresse. :)
 
alt+5 und alt+6 eckige Klammer
alt+8 und alt+9 geschweifte Klammer
 
Tastaturübersicht einblenden und schon sieht mal alle sonderzeichen wenn man zb die apfel od wahl oder kombos drückt ;)
 
Gusto schrieb:
Wie wird die Tastaturübersicht eingeblendet?
Systemeinstellungen -> Landeseinstellung -> Tastaturmenü -> Häkchen bei "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen"
 
TrusterX schrieb:
Tastaturübersicht einblenden und schon sieht mal alle sonderzeichen wenn man zb die apfel od wahl oder kombos drückt ;)
Danke, heldausberlin.

Trotzdem bleibt mir der 2. Teil der Aussage von TrusterX rätselhaft.
Wenn ich die Deutschland-Flagge habe, darauf klicke und Zeichenpalette einblenden anklicke erhalte ich folgendes: Bild 1
Das Drücken von der Apfel-Taste (oder der Wahl-Taste) bringt aber nun nichts.
 
Gusto schrieb:
Danke, heldausberlin.

Trotzdem bleibt mir der 2. Teil der Aussage von TrusterX rätselhaft.
Wenn ich die Deutschland-Flagge habe, darauf klicke und Zeichenpalette einblenden anklicke erhalte ich folgendes: Bild 1
Das Drücken von der Apfel-Taste (oder der Wahl-Taste) bringt aber nun nichts.
Du musst die Tastaturübersicht einblenden, dann geht's!
Die Zeichenpalette liefert nur zusätzliche Sonderzeichen und Symbole.
 
Danke für die Hilfe, jetzt klappt es :)
 
Mein beliebtestes Tool seit Jahr und Tag für solche Fragen heißt PopChar X, auch wenn das Bordmittel umsonst ist.

Gruß, Hubertus
 
Zuletzt bearbeitet:
HubertusBe schrieb:
Mein beliebtestes Tool seit Jahr und Tag für solche Fragen heißt PopChar X...
Ja, das benutze ich auch gerne. Wollte hier nur die Sache mit der Tastaturübersicht und Zeichenpalette nachvollziehen können.
 
Zurück
Oben Unten