Wie mache ich denn eckige Klammern?

M

Ma-x-x-x

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die Frage, denn ich bin gerade ins kalte Wasser gesprungen. Da ich mich für einen iMac entschlossen habe, möchteich daher auch kein Windows darauf installieren.

Kann mir jemand freundlicherweise verraten, wie man eckige Klammern macht?

Des Weiteren wäre es schön, wenn Ihr mir ein paar Tipps zu nützlichen Tastenkombinationen geben könntet.

Einige habe ich schon entdeckt ( neue Fenster erstellen usw. ). Jedoch ist alles noch etwas ungewohnt! :D

Vielen Dank im Voraus!

Ciao
Ma-x-x-x
 
Versuch mal alt+5 bzw. alt+6 :)
 
Probier auch gleich mal [alt + groß + *].:)
 
Mein Tipp: unter Systemeinstellungen>Landeseinstellungen>Tastaturmenü>Haken bei Tastaturübersicht und Zeichenpalette machen, dann auch ein Haken ganz unten machen (Tastaturmenü in der Menüleiste zeigen).
Wenn du dann bei der Fahne links oben klickst und die Tastaturübersicht einblendest kannst du durch das drücken von alt, apfel, shift usw. auch sehen wo sich die versch. Zeichen verbergen!

greez
 
blue apple schrieb:
Mein Tipp: unter Systemeinstellungen>Landeseinstellungen>Tastaturmenü>Haken bei Tastaturübersicht und Zeichenpalette machen, dann auch ein Haken ganz unten machen (Tastaturmenü in der Menüleiste zeigen).
Wenn du dann bei der Fahne links oben klickst und die Tastaturübersicht einblendest kannst du durch das drücken von alt, apfel, shift usw. auch sehen wo sich die versch. Zeichen verbergen!

greez

Hallo,

vielen Dank! Ich werde des ausprobieren!

Ciao
Ma-x-x-x
 
Ich Danke auch mal für den Tip:) geht jetzt einfacher um den Quelltext der Page zu bearbeiten:)
 
so [ und so ] :p
 
Zurück
Oben Unten