wie mache ich das im Finder ?

Man könnte auch einfach Quicksilver installieren und per Tastatur-Kürzeln diese Probleme beheben. Zum Beispiel Datei im Finder markieren, mit Apfel-G in Quicksilver ziehen, Tab drücken und Anwendung auswählen oder einfach "ma" für die Suche nach Mail.app eingeben ... Ich glaube so müsste das gehen. Hört sich jetzt zwar kompliziert an, aber wenn man mal mit Quicksilver angefangen hat, möchte man nicht mehr anders arbeiten. Meine Maus befürchtet schon die Arbeitslosigkeit ;)

Gruß ///Freak
 
@TerminalX
wie würdest du es dann machen ?

@TakkaTonga
Umstieg soll komplett erfolgen, die Dose bekommt meine Freundin. Dann kann ich wenigstens einmal im Monat C&C Alarmstufe Rot 2 spielen :D
 
Leute, das kann doch nicht sein, dass sowas fast keiner hinbekommt. ;)
Mir hat es Stuffit angetan und dessen Funktion Stuff & Mail. Wenn das Windows-nutzende Gegenüber damit nichts anfangen kann, gibt es einen Link zu Aladdin Systems: Da kann derjenige dann mal sehen, dass es auch noch etwas anderes als ZIP gibt. :D (Der Expander fügt sich übrigens sehr schön in Win ein.)

Die günstigste Lösung wird Drag&Drop auf Mail.app nach Kompimierung als ZIP sein. Wer per Stuffit Zip&Mail haben will, kann dafür ein Apple Script nutzen oder wirklich ein paar Klicks mehr machen. Das Dienstemenü ist übrigens herrlich, denn mittlerweile ist es schon stark durch die ganzen Utilities angewachsen. Besser als jedes Kontextmenü.
 
fimbul schrieb:
Also mir als zukünftigem Switcher macht das ganze etwas Sorgen Mauki, es scheint ja gar nichts richtig zu klappen ;). Ist ITunes aufm Mac eingentlich auch so träge wie die Windows Version?
Hallo

Von träge kann keine rede sein selbst auf meinem Rechner nicht das geringste Problem auch wenn noch 5 andere Anwendungen auf sind.


Gruß
Marco
 
ich hbe dafür extra drop-zip und drop-stuff im Dock zu legen. Einfach draufziehen, fertig!
Du kannst Dir vorher einige Einstellungen machen, wo die Archive entstehen sollen. Dann geht alles andere von allein.
Für das Mailen mache ich es genuaso. einfach rauf aufs Dock und gut is. Für die Leute, denen ich oft eine Mail sende, habe ich einen Ordner im dock, an dem ein Script hängt. Dann sendet er die Mail automatisch an denjenigen. Ich sehe nicht einmal, das Mail aufgeht. Enfach draufziehen und vergessen. Drag and forget. :)
 
marco312 schrieb:
Hallo

Von träge kann keine rede sein selbst auf meinem Rechner nicht das geringste Problem auch wenn noch 5 andere Anwendungen auf sind.


Gruß
Marco

Bei meinem Windows Rechner ist das auch kein Problem (2GHz, 1GB Ram), aber bei etwas älteren läuft ITunes für Windows bei größeren Bibliotheken doch recht langsam.
 
@Mauki

Schau mal bei versiontracker vorbei. Dort wirst du bestimmt fündig.
Kannst es ja auch mit der Funktion "Archive von ..." probieren, wenn dein Win-Freund es aufkriegt, ist alles in Ordnung. :) Ich wollte dich nur warnen, wenn er es nicht aufkriegt, weißt du woran es liegen kann. So ein ähnliches Problem würde schonmal hier im Macuser-Forum diskutiert. klick mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fimbul schrieb:
Bei meinem Windows Rechner ist das auch kein Problem (2GHz, 1GB Ram), aber bei etwas älteren läuft ITunes für Windows bei größeren Bibliotheken doch recht langsam.

ich hab ne Dose mit 700 Mhz, 256 MB Ram und ca 25 Gb MP3 in iTunes und das ist absolut nicht träge. Ich weiß garnicht was ihr habt :confused:
 
Also das Scrollen und Verändern der Fenstergröße war auf einigen Rechnern die ich gesehen hab doch sehr zäh und ruckelig.
 
Winter schrieb:
Für die Leute, denen ich oft eine Mail sende, habe ich einen Ordner im dock, an dem ein Script hängt. Dann sendet er die Mail automatisch an denjenigen. Ich sehe nicht einmal, das Mail aufgeht. Enfach draufziehen und vergessen. Drag and forget. :)
Also daran bin ich ja mal so richtig interessiert, wie hast Du das gemacht? Link / HowTo..irgendwas. Erlöse mich!! :)
 
gib mir mal Deine mail Adresse, dann lass ich Dir das script und (sofern nötig) ne kleine Anleitugn zukommen.
 
Winter schrieb:
gib mir mal Deine mail Adresse, dann lass ich Dir das script und (sofern nötig) ne kleine Anleitugn zukommen.

Ich auch, ich auch, ich auch... :)
 
ok, machen wirs anders herum, schreibt mir eine kurze Mail an: als Betreff nen "bitte um Script", dann mache ich die Mails fertig :)
 
Zurück
Oben Unten