wie mache ich das im Finder ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Mauki, 05.08.2004.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Unter Windows *jetzt aber nicht meckern, ist ein super Features, gab es im Kontextmenü des Explorers senden an. Damit konnte man z.B ein File an ein Emailprogramm schicken oder an ein Zip Programm oder an was weiß ich.

    Das gibt es ja nicht auf dem Mac. Wie kann ich also folgendes im Finder machen.

    1) Ein File vom Finder an mail.app schicken. Es sollte dann ne neue Email generiert werden ?
    2) Wie kann ich ihm Finder zippen ? Entzippen geht ja automatisch, dann gibt es doch bestimmt auch fürs zippen ne Funktion. Ansonsten ist noch Stufit auf dem iBook.
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    wenn du ein file per mail verschicken willst, dann öffne eine neue mail und zieh das file da rein (drag and drop).
    zippen geht nach meinem wissen nur über stuffit.

    ww
     
  3. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.06.2003
    Also mir als zukünftigem Switcher macht das ganze etwas Sorgen Mauki, es scheint ja gar nichts richtig zu klappen ;). Ist ITunes aufm Mac eingentlich auch so träge wie die Windows Version?
     
  4. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Also zippen geht so: ctrl-mausklick auf den jeweiligen Ordner und dann im Menü auswählen "Archiv von ... erstellen".

    Das mit den Mail-Anhängen, keine Ahnung. Glaub nicht daß das so geht.
     
  5. Master-Jamez

    Master-Jamez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Hi,
    also zippen kann man, in dem man auf ein Ordner oder sonstiges mit rechter maus taste klickt und sagt archiv erstellen.
    Ja und mit den Mails, hmmm da ziehe ich die dateinen entweder rein oder sag mit anhang.

    Gruß Jam
     
  6. thom22

    thom22 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2004
    was du machen kannst:

    einfach das file runter aufs mail icon im dock ziehen. dann geht das progi auf (wenns noch nicht geöffnet ist), macht ein neues mail auf, und hängt die datei(en) an.
     
  7. morten

    morten Gast

    1) einfach per drag & drop auf mail im dock ziehen.
    2) Zippen mit Stuffit. Rechtsklick "Archiv erstellen" schon hast du ein zipfile

    ;)

    Edit: viel zu spät. naja.
     
  8. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2004
    zu 1) Noch keine Idee dazu
    zu 2) Ctrl+Klick => "Archiv von ..... erstellen"
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Lass dich nicht abschrecken - das ist nicht normal! :D
     
  10. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    rotfl

    ww
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen