Wie mache ich das bei Adobe cs2

N

noname951

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
2.807
Reaktionspunkte
1.036
Hallo,

wollte mal bei Adobe versuchen ein Bild im Warhol-Stil zu erstellen.
Dazu habe ich im Internet eine gute Seite mit Tutorials gefunden. Mein Problem ist jetzt jedoch, ich finde nicht die entsprechende Taste für die Funktion, die gebraucht wird.
Auf der Seite steht: "Now holding down Ctrl click on the layer "photo" in the Layers Window. You will see a little dashed-line square appear on the cursor hand. See image below."

Es geht darum, einfach das zuvor ausgeschnittene Bild in der neuen Ebene mit einem klick sofort zu markieren.

Weiß da jemand was ich mache kann.

Veilleicht zu Hilfe was ich genau meine hier die Adresse von der Seite: http://www.melissaclifton.com/tutorial-warholphoto3.html
 
Hallo,

die beschriebene Funktion ist dafür da, den Inhalt, der sich auf einer Deiner Ebenen befindet, zu markieren.
Dies funtioniert beim PC, indem Du die Taste "Strg" gedrückt hälst und dann mit der linken Maustaste auf die entsprechende Ebene klickst.
Da ich noch nicht lange einen Mac besitze kann ich nun spekulieren aber beim Mac wird es warscheinlich die Apfel-(Funktions-)Taste sein.

Sollte Dies nicht funktionieren, dann schau mal, ob bei der Ebene ein kleines Schloss hinter dem Ebenennamen zu sehen ist. sollte dies der Fall sein, dann musst Du einen Doppelklick auf die Ebene machen und im erscheinenden Fenster auf OK klicken.

Dann sollte das eigendlich funktionieren.

Viele Grüße
mymusic
 
Ja, bei allen Tutorials die für Windowsversionen verfasst sind, einfach die Strg-/Ctrl-Taste durch die Apfel-Taste ersetzen ;)
 
Ja, super. Funktioniert.

Danke. Man muss jedoch auf das Symbol von der Ebene und nicht den Namen.

THX
 
Zurück
Oben Unten