Wie mache ich aus einer Videodatei (h264) mehrere kleine Videodateien?

D

ddeluxe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mir aus der Mediathek die rund vierstündige Splash-Aufzeichnung von zdf.kultur runter geladen. Die Datei ist mit h264 kodiert und läuft super in QuickTime. Nun suche ich, als ziemlicher Laie auf dem Gebiet des Videoschnitts, einen möglichst einfachen Weg um die Anfangs- und Endpunkte der einzelnen Lieder zu markieren und diese dann Ipad gerecht zu exportieren.
Habt ihr einen Tipp wie ich vorgehen könnte?

Liebe Grüße
Daniel
 
Gehts nicht auch mit Trimmen in QuickTime selbst?
 
Nimm den Klassiker. MPEG Streamclip: :)

http://www.squared5.com/

erstmal danke für deinen Tipp. Habe das Programm geladen und ein wenig rumprobiert. Wie gehe ich denn am geschicktesten vor. Muss ich für jedes einzelnen Lied Anfangs- und Endpunkt setzen und dann exportieren? Oder kann ich beim guckenen mehrere dieser Punkte setzen und das Programm so einstellen, dass er mir daraus einzelne Dateien macht?

Vielen Dank für deine Hilfe
Daniel
 
Zurück
Oben Unten