Wie mache ich Archiv-Ordner in Mailprogramm sichtbar?

T

trailsurferin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Auf meinem iPad haben sich Mails und Mails angesammelt und der dafür benötigte Speicherplatz beträgt mehr als 9 GB. Ich hatte bei den Löschoptionen das Häklein falsch gesetzt und angegeben, dass gelöschte Mails niemals entfernt werden sollen... Das habe ich nun umgestellt, aber die so verschobenen Mails lagern noch immer irgendwo, wohl in einem Archiv.


Meine Frage: wie mache ich dieses Archiv sichtbar, so dass ich diese Mails löschen kann? Ich möchte es vermeiden, alle meine Mailaccounts neu aufzusetzen. Dies würde wohl das Problem auch lösen, das ist aber sehr umständlich.

Danke für einen Hinweis
Andrea
 
Wenn in der Mail App keine Archivordner sichtbar sind gibt es auch keine.
 
In den Einstellungen kann ich wählen, wohin gelöschte Mails wandern sollen. Es stehen die Optionen "Gelöscht" und "Archiv" zur Verfügung. Also, wenn ich "Archiv" wählen kann, müsste dieses ja auch sichtbar sein, oder? Sonst bringt das ja nichts...
 
Ja. Aber du sagst ja selbst das kein Ordner da ist. Gibt sonst nirgendwo einen.
 
Ich meine bei IMAP könnte der Archiv-Ordner auch nur auf dem Server liegen. Bin mir da aber nicht ganz sicher.... Ist es denn IMAP? Sonst würde ich das Konto eben einfach mal löschen, Hard-Reset der Hardware durchführen und neu angelegen.
In den Maileinstellungen meines Accounts ist dem Ordner Archiv (iPhone) = alle Nachrichten (auf dem Server) zugewiesen. Einen direkten Ordner Archiv habe ich auch nicht, aber innerhalb des Mailaccountes einen Ordner "Gesamte E-Mail".
 
Es gibt IMAP und POP, oder? Bei mir steht POP. Ja, vielleicht muss ich den Account einfach neu anlegen. Genau, das wollte ich eben vermeiden... AgentMax, nur weil kein Ordner sichtbar ist, muss das ja nicht heissen, dass es keinen gibt... Wenn ich "Archiv" als Ablageort für gelöschte Mails wählen kann, sollte ich auch Zugriff auf dieses Archiv haben, sonst bringt der ja nix. Genauso wie ich ja auch den Papierkorb – die andere Option – sehen kann. Danke Tomcologne für deine Bemühungen.
 
Dann wähl doch Archiv aus. Sieh nach ob einer da ist.

ja -> Mails löschen
Nein -> keiner da und kann auch nicht herbei gezaubert werden.
Account löschen und hoffen das der Speicherplatz freigegeben wird.
 
Du arbeitest noch mit POP? Dann aufpassen beim löschen. Die Mails könnten dann wirklich komplett weg sein - je nach Konfiguration. Bei IMAP ist das einfacher, da arbeite ich ja quasi auf "dem Server" und richte nur einen neuen Zugang zum "Mailarchiv" ein.
 
Mit Löschen und Neuanlagen des Accounts hat sich nun mein Mailkonto verschmälert... POP war nicht gefährlich.
 
Zurück
Oben Unten