Wie mach ich meinen Mac wieder schnell?!?!

Hat alles nix geholfen, weiss jemand vllt worauf ich beim neuinstallieren achten sollte? Also iTunesund iPhoto library sind auf der extrenen, also kein Problem...
Wie ist das mit adium un den ganzen kontakten?
iWeb und meiner webseite
Worauf soll ich bei der installation selber achten?
Ich glaube das wärs soweit.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar:)
 
Seid mir mal nicht böse, aber langsam glaube ich, hier wird es masslos auf die Spitze getrieben. 1 Minute vom Drücken des Powerknopfes bis zur fertigen Anzeige des Finders finde ich absolut okay.
Wie oft startet man einen Mac neu. Und selbst wenn…Leute, eine Minute!
Gruss
der eMac_man
 
naja erstmal sind es ja gut 1,5 minuten, Wäre ja lles okay, wenn es nicht vorher mal in 30sekunden ging. Finde ich ein bisschen sehr merkwürdig.
Es übringsin 30sekunden als ich schon alle programme installiert habe, also genau wie immonet auch. Da muss also irgendwas falsch sein...
Und ich finde es persöhlich auch ein bisschen stromverschwenderisch wenn man den mac tag und nacht anlässt. Also wenn cih irgendwo hingehe dann schalte ich den aus!!
 
Hi!

@Jänz:

Den Inhalt der ".../Caches" Ordner komplett löschen.

Die 3 Ordner haben bei mir 71, 234 und 5,4MB.

Hast Du (Systemeinstellungen/Benutzer) viele Startobjekte?
Oder (Systemeinstellungen/Sharing) viele Dienste ausgewählt?

Was dauert so lange beim Start?
- Der graue Bildschirm mit dem Apple Logo?
- Der blaue mit den "starte xxxx" Meldungen?
- Das Anmelden des Benutzers?

Was ich nervig finde, ist die Wartezeit beim ersten Aufruf des Dashboard. Über die Startdauer kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Auch wenn ich selten boote. Wenn, dann lass ich ihn booten, wenn ich mir einen Kaffee aufsetze.

Nach Systemupdates dauert der Bootvorgang lange. Da werden auch z.B. die "Caches"-Ordner neu angelegt.
Der erste Bootvorgang nach dem manuellen Löschen der "Caches"-Ordner entsprechend auch.

Habt Ihr denn irgendwas auffälliges installiert? Vielleicht tolle System-Tools oder Vierscanner?

Man kann direkt nach dem Einschalten die Tasten Apple-v gedrückt halten, dann verrät der Mac, was er beim Starten so treibt. Vielleicht hilft das ja, einen Schuldigen zu finden.


Schriftsammlung starten, alle Schriften auswählen (Apple-a) und dann aus dem Menü "Schriften überprüfen" auswählen. Ist nicht schwer. :)
 
Hallo!
Habe keine Startobjekte und auch nix unter filesharing!
Habe kein Virenscanner
Alles dauert ein bisschen länger...man kann nicht wirklich sagen was
Hatte mal rin paar programme zum macverschönern, habe sie aber alle gelöscht!
Ich werde mal apfel+v gedrückt halten beim starten

edit:
Achso, caches hab ich mal alles gelöschtm, hat nix gebracht
 
Habe alles platt gemacht, System neu aufgespielt, Schnickschnack weggelassen (PopChar, Workstrip, Fontcard etc.) und - siehe da- mein Macbook bootet in 25 Sek!

Mal seh'n, wie lang das hält...
 
so wie es schon immer war... alles sichern, die Kiste platt machen und wenn alles gut geht, ist in einer Std. alles wieder schick... ob win, ob suse, ob Mac... ist immer die selbe Geschichte ......
 
Zurück
Oben Unten