Wie Macbook Pro ausschalten nach Rücksetzung?

begga

begga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
295
Reaktionspunkte
38
Ich habe mein MBP 2018 (Sonoma 14.2.1) auf Werkszustand zurückgesetzt. Es kommt der Begrüßungsbildschirm mit der Hallo-Anzeige. Soweit so gut.
Ich bin nun aber offenbar zu blöd das Gerät völlig runterzufahren.
Wenn ich den Power-Button gedrückt halte, macht das Gerät nur einen Neustart. Eine Option um es per Software auszuschalten sehe ich nicht; wäre ja auch zu einfach.
Wenn ich einfach nur den Deckel zuklappe, kommt nach einer Minute eine Sprachausgabe wie ich mit der Einrichtung starten kann.
 
Hier:
https://support.apple.com/de-de/102664#:~:text=W%C3%A4hle%20im%20Apple%2DMen%C3%BC%20(%EF%A3%BF,%E2%80%9EEinstellungen%20und%20Inhalte%20l%C3%B6schen%E2%80%9C.
steht doch folgendes:
"Wenn du deinen Mac verkaufen, verschenken oder in Zahlung geben und ihn dafür im Werkszustand lassen möchtest, verwende nicht den Systemassistenten oder deine zuvor verbundenen Bluetooth-Geräte, falls vorhanden. Halte einfach den Ein-/Ausschalter an deinem Mac gedrückt, bis er sich ausschaltet."
Also keine BT-Geräte konfigurieren oder ähnliches, sondern den Schalter bis zum Ausschalten gedrückt halten. Und es schaltet sich dann bei Dir nicht ab?
 
Den Artikel habe ich gelesen und bin auch so vorgegangen. Wenn ich den Ein-/Ausschalter einigermaßen lange gedrückt halte macht er kurz danach einen Neustart. Wenn ich den Ein-/Ausschalter nicht loslasse, macht er den Neustart noch während ich die Taste gedrückt halte.
 
Boote mal in die Recovery. Da sollte es dann eine Möglichkeit geben das Book auszuschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, BEASTIEPENDENT und LuckyOldMan
NVRAM zurücksetzen hat nicht geholfen. Aber über Recovery kann man die Kiste dann über das Menü ausschalten. Das hat geklappt. Danke euch beiden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und dg2rbf
Ansonsten wenn der Einrichtungsassistent kommt einfach cmd+Q drücken. Dieser wird dann beendet und du kannst das Book übers Menü ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, WeDoTheRest, BEASTIEPENDENT und eine weitere Person
Danke für den Tipp; er kommt nur leider zu spät um ihn auszuprobieren; habe das Gerät schon verpackt.
 
Oder einfach laaange den Einschalt-Knopf gedrückt halten ;-)
das 2021´er Pro hat das jedenfalls -wieder- akzeptiert...
 
Oder einfach laaange den Einschalt-Knopf gedrückt halten ;-)
das 2021´er Pro hat das jedenfalls -wieder- akzeptiert...
Nein, das funktioniert nicht. Steht aber auch in meinem allerersten Beitrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimmi
Zurück
Oben Unten