Wie MacBook Pro an Fernseher anschließen?

hobbesorange

hobbesorange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wer hat einen Tipp für mich: welche Hardware benötige ich um mein MacBook Pro 2,4 Ghz Intel Core 2 Duo (Mac OS 10.5.6) an einen Fernseher anzuschließen? :confused:

Danke für eure Tipps. :)

Grüße,
hobbesorange
 
Was für ein Fernseher?
Was für ein MBP? (eins mit DVI oder schon mit MiniDisplay Port)
 
Da müsstest du erst einmal genauer erläutern welches MacBook Pro du hast und welche Eingänge am Fernseher zur Verfügung stehen.
 
Hallo zusammen,

wer hat einen Tipp für mich: welche Hardware benötige ich um mein MacBook Pro 2,4 Ghz Intel Core 2 Duo (Mac OS 10.5.6) an einen Fernseher anzuschließen? :confused:

Danke für eure Tipps. :)

Grüße,
hobbesorange

Würde so auf Basis der Informationen sagen, dass ein Kabel dafür nötig ist. :p Welches kann ich erst sagen wenn mehr Infos bezüglich Fernseher und MBP vorhanden sind... :cool:

Generell würde ich aber eine digitale Verbindung einer analogen vorziehen, d.h. nach Möglichkeit DVI oder HDMI bei einem LCD- oder Plasma-TV. Ist es ein Röhren-TV, muss man wohl zu S-VHS greifen, aber das ist eine eher maue Bildqualität.
 
Würde so auf Basis der Informationen sagen, dass ein Kabel dafür nötig ist. :p Welches kann ich erst sagen wenn mehr Infos bezüglich Fernseher und MBP vorhanden sind... :cool:

Generell würde ich aber eine digitale Verbindung einer analogen vorziehen, d.h. nach Möglichkeit DVI oder HDMI bei einem LCD- oder Plasma-TV. Ist es ein Röhren-TV, muss man wohl zu S-VHS greifen, aber das ist eine eher maue Bildqualität.

Mit S-VHS reichts doch trotzdem zum Film schaun oder? Für mich wirds teurer, weil ich beide bräuchte, im Zimmer hab ich nen großen S-VHS und oben im Wohnzimmer steht nen LCD ^^
 
Mit S-VHS reichts doch trotzdem zum Film schaun oder? Für mich wirds teurer, weil ich beide bräuchte, im Zimmer hab ich nen großen S-VHS und oben im Wohnzimmer steht nen LCD ^^

Kommt immer drauf an was man erwartet. Für mich persönlich ist S-VHS eher eine Notlösung, vor allem im direkten Vergleich zu DVI oder HDMI. Aber funktionieren wird´s einwandfrei, keine Sorge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: value
Ich weiß ja nicht wie ihr mit einem Aufzeichnungsverfahren für Videokassetten einen Röhren-Fernseher verbinden wollt, aber ich würde da zu einem Adapter mit S-Video oder Cinch-Anschluss (RCA) greifen ;)
 
Ich weiß ja nicht wie ihr mit einem Aufzeichnungsverfahren für Videokassetten einen Röhren-Fernseher verbinden wollt, aber ich würde da zu einem Adapter mit S-Video oder Cinch-Anschluss (RCA) greifen ;)

Wo Du recht hast... :rolleyes:
 
aber ich würde da zu einem Adapter mit S-Video oder Cinch-Anschluss (RCA) greifen
dann zeig mir mal einen auf MDP ...
 
Habe eine ähnliche Frage, ich möchte ein weißes MacBook (2006) an einen Sony KDL Z-4500 LCD anschließen, um während der Musikwiedergabe die visuellen Effekte von iTunes über den Fernseher laufen zu lassen.

- geht das überhaupt mit dem alten MacBook?
- wenn ja, welche Kabel muss ich mir zulegen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen?
- kann die Musikwiedergabe weiterhin/trotzdem über AirTunes erfolgen?

Würde mich über Antworten freuen
 
- ja
- mini dvi->dvi->dvi->hdmi
- klar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turboplasma
Klare Antwort! Super, danke – hatte schon befürchtet, dass es nicht geht.
 
Zurück
Oben Unten