Wie Mac OS X auf externer Festplatte installieren?

Diskutiere mit über: Wie Mac OS X auf externer Festplatte installieren? im Mac OS X Forum

  1. noteck

    noteck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2005
    Ich würde gerne Mac OS X (10.3.3) auf meiner externen Festplatte installieren. Wenn ich aber meinen Rechner von meiner Powerbook G4 Install-CD starte, erkennt er die Festplatte nicht als Volume, sondern nur meine normale Festplatte erscheint. (Die externe ist leer und in 2 Teile partitioniert.)
    Weiß jemand wo das Problem liegt?
     
  2. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2005
    falsches dateisystem??? noch keine vorhandenen treiber für firewire??? versuch doch mal erst das system auf der rechnerplatte zu installieren - dann auf der externen platte und dann löscht du das system auf der rechnerplatte wieder. ist ein verdammt dämlicher weg, aber vielleicht gehts ja so...
     
  3. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    14.03.2005
    hi,

    du startest deine instal. cd, sagst instalieren auf externe platte.

    oder habe ich etwas falsch verstanden ?

    firewire-platte oder usb ?

    roland o.
     
  4. noteck

    noteck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2005
    re: falsches dateisystem

     
  5. noteck

    noteck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2005
    Re: Roland O.

     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    a) warum ist die externe HD partitioniert? Wie groß ist die Platte?

    b) starte disk utility (Festplattendienstprogramm) und lösche die externe HD, formatiere sie mit HFS+ (Mac OS Extended)

    c) leg die Installer-CD ein und doppelklicke den Installer (startet neu von Install-CD)

    d) Wähle beim Install die externe Festplatte.

    e) alternativ: klone das vorhandene System auf die externe Platte (z. B. mit ccc).
     
  7. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    14.03.2005
    womit hast du die platte formatiert ? wieso in 2 partitionenen ?

    wenn die platte normal auf dem desk erscheint, müsste die auch im install programm erscheinen, bekommst du wirklich nur deine hauptplatte vorgeschlagen ?

    roland o.
     
  8. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
     
  9. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    14.03.2005
    @mike

    ist das wirklich so ? ist das system nicht unter usb bootfähig ? auch nicht unter usb2 ?

    ich habe bisher nur firewire benutzt, daher weis ich das nicht.

    roland o.
     
  10. noteck

    noteck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2005
    Danke, werd ich versuchen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche