Wie Mac OS x 10.3 Panther installieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von politik22, 05.12.2006.

  1. politik22

    politik22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2005
    Hallo liebe Gemeinede.
    Ich schildere mal in kurzen Worten mein Problem.

    Habe ein Powerbook G4 .Wo sich aber zur Zeit kein Betriebsystem befindet.
    Hatte vorher Panther drauf musste es aber wegen einem Problem alles löschen.

    Hab mir jetzt von Ebay das Betriebsystem Panther gekauft.
    Darin sind 4 Cds enthalten.3 Install CDs und dei Xcode CD.
    Wobei bei der 1. Cd UGRADE drauf steht.

    Gibt es eigentlich 2 Versionen von Panther??

    Wenn ich die Software installieren möchte,kann ich mein Startvolume nicht auswählen.
    Es kommt die Fehlermeldung " Das diese Software auf dem Computer nicht installierbar ist ,weil keine ältere Version von Mac OS X vorhanden sei.

    Gibt es irgend eine Möglichkeit das ich doch noch mit diesen CDs Panther auf meinem Apple drauf bekomme ohne jetzt noch mal eine Vorversion kaufen muss??

    Bei Ebay war das als Original Install CDS ausgeschrieben gewesen.
    War das jetzt eine Falsche Beschreibung??
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Ja, die Beschreibung war falsch.
    Es gibt in der Übergangszeit von einem zum nächsten System eine Update-Version für diejenigen, die kurz vorher noch das alte System mit ihrem Rechner mitgeliefert bekommen haben.
    Sowas hat man dir (sehr wahrscheinlich) verkauft.

    Edit: Du müsstest aber doch Jaguar beim PB mitgeliefert bekommen haben. Wenn du das erst installierst, kannst du das Panther Upgrade benutzen.
     
  3. politik22

    politik22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2005
    Leider hab ich grade nichts ausser die Panther CDs in der Hand.
    Gibts da nicht eine andere Möglichkeit??

    Und hab ich das Recht Die CDs zurück zuschicken.Es war ja nicht das was ich brauche .
    Oder hätte ich vorher Fragen müssen,wobei ich ja aber auch nich wusste das e sauch noch Upgrade Cds gibt??
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

    Wenn in der Beschreibung eine Vollversion angeboten war ist das ein Sachmangel. Kannst du also auch bei privatem Verkäufer zurückgeben.
     
  5. politik22

    politik22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2005
    Es stand Mac OS X 10.3 Panther Original CDs.
     
  6. Leachim

    Leachim Gast

    Kontaktiere mal den Verkäufer und schildere dein Problem. Ist es ein gewerblicher oder privater?
     
  7. politik22

    politik22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2005
    Leider ein privater.

    Hab im vorhind ein Nachricht geschrieben.
    Mal schauen was er drauf antwortet.
     
  8. Leachim

    Leachim Gast

    Da das Update nur in Verbindung mit Jaguar funktionsfähig ist, ist die gelieferte Software nicht zu gebrauchen. Diese Einschränkung hätte er in der Artikelbeschreibung schon machen müssen.

    Und nein, nachfragen ob das eine Update-Version musst du nicht.

    Evtl. postest du mal die Artikelnummer oder den kompletten Angebotstext.
     
  9. politik22

    politik22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2005
    Hier ist mal seine Beschreibung:

    Biete die original Mac OS 10.3 Panther Installations-CD's (3 Stück) sowie die dazu passende Software-CD Xcode Tools für Mac OS 10.3 incl. den beiden Handbüchern und den 3 Software-Coupons. Die Software ist geeignet für Macs mit G3, G4 oder G5-Prozessor (CD- oder DVD-Laufwerk erforderlich). Alles ist bestens in 'Schuss' und in der Original-Folie verpackt. Lieferung erfolgt in stabilem Karton. Ansonsten das übliche: Privatverkauf; keine Garantie, etc.
     
  10. Leachim

    Leachim Gast

    Dann hat er nicht das geliefert was er beschrieben hat.

    Den Sachmangel kannst du ja leicht beweisen. Auf dem Postweg wird nicht aus einer Vollversion ein Upgrade… ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen