wie mac adresse herausfinden

ragingbull

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
2.266
Reaktionspunkte
56
hi leute

wie finde ich denn die macadressen bzw die macadresse der wifikarte raus zwecks eintrag in den router wegen macfilter.

danke
 
Netzwerkdienstprogramm

Thomas
(Macfilter nutzt nicht viel - kannst Du Dir im Prinzip schenken; ach ja, den MAC-Filter auch ;) ;)
 
Wieso sollte man sich den MAC-Filter schenken? Bei mir hier ist einer aktiv. Zusammen mit WPA2. Habe mich eigentlich immer sicher gefühlt...
 
Wieso sollte man sich den MAC-Filter schenken? Bei mir hier ist einer aktiv. Zusammen mit WPA2. Habe mich eigentlich immer sicher gefühlt...

MAC Adressen herauszufinden und zu spoofen gilt als kleine Hürde für Hacker. Aber sicher, eine kleine zusätzliche Hürde stellt es sicher dar. Im Vergleich zu WPA2 im Promille Bereich ;)

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruppi!
MAC Adressen herauszufinden und zu spoofen gilt als kleine Hürde für Hacker...

Nicht jeder der gerne ein offenes WLAN mitbenutzen würde ist ein Hacker, kann also nicht schaden den Filter zu nutzen!
 
MAC Adressen herauszufinden und zu spoofen gilt als kleine Hürde für Hacker. Aber sicher, eine kleine zusätzliche Hürde stellt es sicher dar. Im Vergleich zu WPA2 im Promille Bereich ;)

Thomas

herzlichen dank. jetzt geht´s wieder etwas besser.
 
jetzt weiß ich immer noch net wie ich sie herausfinde :)
 
jetzt weiß ich immer noch net wie ich sie herausfinde :)

cmd()+Leertaste -> 'netzw' eingeben und enter drücken (sofern das 'netzwerkdienstprgramm' aktiviert ist).

dort dann unter 'informationen' die netzwerkschnittstelle 'en1' (wlan) auswählen.
da siehst du dann die hardwareadresse
 
oh danke glatt übersehen :)
 
Zurück
Oben Unten