wie löscht man die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente bei Office 2016

H

hanmay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
ich habe eben Office 2016 installiert. Aber wie löscht man die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente?
 
apfel,shift+o...dateien makieren...löschen
 
apfel,shift+o...dateien makieren...löschen
danke! ich habe es eben probiert, aber apfel+schift+o ist nicht multiple choice funktion....vielleicht gibt es andere lösung? vielen dank!
 
Also 2016 hab ich nicht hier, aber bei 2011 gibt es unter "Datei -> Zuletzt verwendete öffnen" den Menüpunkt "Zuletzt verwendete löschen"
 
Also 2016 hab ich nicht hier, aber bei 2011 gibt es unter "Datei -> Zuletzt verwendete öffnen" den Menüpunkt "Zuletzt verwendete löschen"
Funktioniert unter Office 2016 etwas anders:
"Datei -> Zuletzt verwendete öffnen" dann den Menüpunkt "weitere" hier kann man jetzt mit der rechten Maustaste "aus zuletzt verwendet entfernen" für jede einzelne Datei anwenden.
Ich denke das ist dass, was du mit multiple choice meinst.
 
Also 2016 hab ich nicht hier, aber bei 2011 gibt es unter "Datei -> Zuletzt verwendete öffnen" den Menüpunkt "Zuletzt verwendete löschen"
bei 2016 leider nicht....
 
Funktioniert unter Office 2016 etwas anders:
"Datei -> Zuletzt verwendete öffnen" dann den Menüpunkt "weitere" hier kann man jetzt mit der rechten Maustaste "aus zuletzt verwendet entfernen" für jede einzelne Datei anwenden.
Ich denke das ist dass, was du mit multiple choice meinst.
vielen Dank! Aber das weiße ich schon. das Problem ist, dass wenn die liste ziemlich lange ist, wie kann ich einmal sie leeren?
 
vielen Dank! Aber das weiße ich schon. das Problem ist, dass wenn die liste ziemlich lange ist, wie kann ich einmal sie leeren?
Das hat Microsoft wohl vergessen zu implementieren.
Da wirst du wohl einmal Microsoft kontaktieren müssen.
 
… wenn die liste ziemlich lange ist, wie kann ich einmal sie leeren?
Hmm?
Reicht es nicht, die Anzahl an zu merkenden Dokumenten in den Voreinstellungen kurz auf Null zu setzen, dann nach OK anschließend wieder die zu merkende Anzahl einzutragen?
 
Hmm?
Reicht es nicht, die Anzahl an zu merkenden Dokumenten in den Voreinstellungen kurz auf Null zu setzen, dann nach OK anschließend wieder die zu merkende Anzahl einzutragen?
Sollte gehen, funktioniert jedenfalls mit Office 2011.
 
Hmm?
Reicht es nicht, die Anzahl an zu merkenden Dokumenten in den Voreinstellungen kurz auf Null zu setzen, dann nach OK anschließend wieder die zu merkende Anzahl einzutragen?
Vielen Dank! Könnten Sie mir genauer erklären, wie man Schritt für Schritt einstellen? Danke noch mal!
 
… genauer erklären, wie man Schritt für Schritt einstellen? …
Naja, ich habe kein MSO2016. Vergleichen kann ich nur mit MSO2011.
Ich würde aber erwarten, dass es auch in den Word-Voreinstellungsdialogen von MSO2016 einen Punkt zu den überhaupt maximal zu merkenden Dokumenten gibt.
 
Ich würde aber erwarten, dass es auch in den Word-Voreinstellungsdialogen von MSO2016 einen Punkt zu den überhaupt maximal zu merkenden Dokumenten gibt.
Dem ist leider bisher nicht so.
 
hi, es gibt eine möglichkeit, die zuletzt verwendeten dateien zu löschen, aber sie ist mühsam:

einzelne datei rechts-klick, dann "Aus zul. verw. entf." wählen - step-by-step ne hübsche beschäftigung im winter ;-)
 
Zurück
Oben Unten