iPhone Wie lösche ich schnell fast alle Daten vom iPhone?

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Ich habe ein iPhone5 gerschenkt bekommen und möchte in der Familie das alte iPhone4 weitergeben. Von diesem iPhone4 möchte ich bis auf die Apps (fast alles kostenlose) persönliche Daten ... zügig löschen.

Ich habe 1500 Fotos, 10 GB Musik, hunderte Kalendereinträge und Geburtstdaten samt Kontakten ... die gelöscht werden wollen.

Klar, man könnte das Telefon resetten, dann wären aber die Apps weg, die ich weitergeben möchte. Genau die wie ich aber auf dem Telefon halten.

Hat jemand eine Idee? Ich habe im Forum das nichts Konkretes gefunden.

Schönes Fest und Dank im Voraus.
 
Einstellungen>Allgemein
runter scrollen >Zurücksetzen>Inhalte&Einstellungen zurück setzen.

Dann kannst Du es mit deiner Apple ID neu einrichten und gekaufte Apps wieder draufladen. Anschließend Apple ID abmelden und die des neuen Besitzers eintragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Dann sind aber die Apps auch fort ;-) - genau die wollte ich aber behalten.
 
hmm hast du itunes match? dann könntest du das auf dem iPhone aktivieren und wieder deaktivieren, dann wär mal die musik weg. Wenn du iCloud für die Kalender nutzt, kannst du durch abmelden auch all deine Einträge löschen. Bei den Fotos fällt mir kein schneller Weg ein, ohne Mac. Mit Mac einfach iPhoto öffnen, iPhone links auswählen und Fotos entfernen (oder so ähnlich) auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Du müsstest ja durch alle Menüpunkte einzeln gehen, Mail-Accounts etc. löschen. Das wird 'von Hand' schon ein Weilchen dauern. Es wäre sicherlich einfacher per PC/Mac ein Backup der Apps zu erstellen, das iPhone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und in ca. 15min alle Apps zu syncen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Dann sind aber die Apps auch fort ;-) - genau die wollte ich aber behalten.

Da die Apps an deine Apple-ID gebunden sind ist es keine gute Idee diese mit weiterzugeben.
Lieber wirklich komplett zurücksetzen und die Apps mit der neuen Apple-ID neu "kaufen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub und Terrorkeks
Da die Apps an deine Apple-ID gebunden sind ist es keine gute Idee diese mit weiterzugeben.
Lieber wirklich komplett zurücksetzen und die Apps mit der neuen Apple-ID neu "kaufen"
Danke, dieser Hinweis war wriklich wichtig. Hatte ich nicht bedacht. Habe es so gemacht und alles gelsöcht und die Apps neu draufgezogen.
Noch ein nettes Weihnachten und guten Rutsch.
 
Hoffentlich die Apps mit der Apple-ID des neuen Besitzers draufgemacht, denn sonst biste wieder da, wo du vorher warst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Eigentlich auch nicht unerwähnt bleiben sollte, wenn man den Nachrichtendienst von Apple nutzt, dass man diesen am Phone auch zurück setzt (die Verbindung zur iCloud kappen) denn beim Rücksetzen des Telefons wird die iCloud-Verbindung nicht mit gekappt sodass über den Nachrichtendienst immer noch Nachrichten, die eigentlich für dich bestimmt sind, an das iPhone geschickt werden (der Nachrichtendienst nutzt die Gerätenummer oder so was ähnliches (ich glaub es war/ist die UUID, oder so ähnlich, des Geräts) zur Identifizierung, auf jeden Fall nicht die Sim afaik).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Zurück
Oben Unten