Wie lösche ich meinen Apple ID Account

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von lisa.l, 23.03.2007.

  1. lisa.l

    lisa.l Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2007
    Hallo!!!
    Weiß jemand, wie ich meinen Account bei Apple/itunes wieder löchen kann? Hab mich nämlich aus versehen zweimal angemeldet, einmal auf der HP von Apple und einmal über i-tunes --> store. Und leider mit zwei verschieden e-mail Adressen. -jetzt würde ich gerne einen davon wieder löschen, da ich je net 2 brauche. Auf der HP von apple hab ich zu diesem Thema leider nix gefunden.:(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Vielen Dank schon mal!!! :D
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Das ist eine sehr gute Frage, deren Antwort ich auch nicht finden konnte.
    Du könntest aber zumindest die eMail-Adresse ändern, damit beide Accounts die gleich haben:
    http://myinfo.apple.com/

    Ruf doch sonst mal bei denen an.
    Mr. D
     
  3. JBK

    JBK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Soweit ich weiß, kann man seine Apple ID nur auf Antrag löschen lassen.
    Eine Löschfuntktion auf der Homepage gibt es zumindest nicht...
     
  4. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Ich würde meine Apple-ID gerne ändern, weil sich meine eMail Adresse geändert hat. Wenn ich das aber auf der vorgesehenen Site von Apple machen will, muß ich dazu meine Kreditkartenangaben eintragen :confused: und dann heißt es "Kreditkarte wird überprüft" u. das wiederholt sich dann bis ins Unendliche. Und da ich da dann sehr skeptisch bin, wenn die Daten ständig widerholt abgefragt werden, hab ichs bleiben lassen.

    Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht?
     
  5. lisa.l

    lisa.l Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2007
    @JBK: weißt du wo man diesen Antrag stellen kann? Ich finde nämlich kein Kontakt Formular o. ähnliches

    @Alex24: ich habe das bevor ich 2 accounts hatte mal gemacht und es dauert etwas, aber es funktioniert.

    @Mr. D: ja das wäre zwar eine möglichkeit aber ich würde gerne trotzdem den einen Accout löschen und die e-mail adresse von diesem als account bei dem andren account wieder verwenden kann. Wo müsste man den anrufen?

    DANKE
     
  6. JBK

    JBK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Was genau meinst Du jetzt?

    Falls sich Deine Frage lediglich auf die Änderung der eMail-Adresse bezieht, so lautet meine Antwort ja. Habe sie bereits zwei Mal erfolgreich geändert...

    Gruß
    J
     
  7. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Ok, dann probier ich das heute abend nochmal u. laß ihn mal eine Zeit lang rödeln. Aber wehe die buchen mir dann 200x 1 € oder solche Scherze von meiner Kreditkarte ab :D
     
  8. JBK

    JBK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Hatte seinerzeit einfach eine eMail an den .Mac Support geschrieben, nachdem ich darauf umgestiegen bin. Allerdings wird das sicherlich nicht funktionieren, wenn man den Dienst nicht abonniert hat...
     
  9. lisa.l

    lisa.l Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2007
    Das würde ich ja auch gerne, bloß finde ich eben keinen e-mail Adresse von denen und irgendwie ist der ganze support etwas konfus! Und wie kann man diesen Dienst abbonieren?
     
  10. JBK

    JBK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Abonnieren kannst Du .Mac indem Du Dir entweder im Apple Store oder bei eBay eine Seriennummer bestellst oder Dich direkt hier online registrierst.

    Den .Mac Support findest Du hier.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen