wie lösche ich gekaufte Apps?

R

romeylo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
230
Reaktionspunkte
6
Hallo,
frohe Weihnachten!
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Wie bekommt man gekaufte, nicht mehr gewollte/benötigte/veraltete Apps aus iTunes und Appstore Archiv? Überall steht, bei den nicht geladenen, dieses Cloud Symbol d.h. ich könnte die Apps alle installieren. Aber es sind definitiv jede Menge dabei die nie mehr benötigt werden. Und eben diese möchte ich gänzlich beseitigen. Kann mir bitte jemand erklären wie das zu bewerkstelligen ist?
Gruß
Roland
 
Richtig endgültig löschen lassen sich gekaufte Apps nicht, nur aus iTunes unter "Meine Apps" ausblenden. Unter Käufe werden ALLE jemals gekauften und noch verfügbaren Apps immer angezeigt, die mit dem Wolkensymbol sind nur nicht mehr in deinem iTunes, kannst du aber jederzeit wieder in dein iTunes laden.
 
Hi,
d.h. alle jemals "gekauften" Apps werden erst vollkommen verschwinden wenn sie nicht mehr im Appstore erhältlich sind? Wieso macht man sowas bzw. was ist die Philosophie dahinter?
 
Hi,
d.h. alle jemals "gekauften" Apps werden erst vollkommen verschwinden wenn sie nicht mehr im Appstore erhältlich sind? Wieso macht man sowas bzw. was ist die Philosophie dahinter?

Ja, ist so, weil es ja doch mal sein kann, dass man doch eine App wieder möchte und sie so jederzeit laden kann! Über andere Gründe musst du die Frage an Apple richten.
 
ok, vielen Dank
 
In iTunes selbst hast du ja nur die Apps, die du auch nutzt, da kannst du die ungewollten jederzeit raus löschen, damit es übersichtlich bleibt.
 
ja, das stimmt. Doch bleibt im Jenseits halt eine Menge unnützes Zeugs liegen. Aber wenn es so ist muss man es wohl halt akzeptieren.
 
ja, das stimmt. Doch bleibt im Jenseits halt eine Menge unnützes Zeugs liegen. Aber wenn es so ist muss man es wohl halt akzeptieren.

Das "Jenseits" kann dir ja egal sein, Hauptsache in iTunes herrscht Zucht und Ordnung! ;)
 
Streng genommen liegen diese Apps ja nicht im Jenseits, sondern auf den AppleServern und zwar nur einmal (zuzüglich Sicherungen)… Jeder der sie wieder aktiviert lädt sie von dort noch einmal herunter, es ist also egal ob 1 Million User eine App nicht mehr nutzen und nur 10 doch ;)
 
ja, das ist sicherlich richtig...doch wer sortiert zu Hause nicht mal seine Papiere und misstet aus...:rolleyes:
 
Erstellung einer neuen Apple ID dürfte auch für das Verschwinden sorgen, ist aber sicher nicht der gewünschte Weg?!
 
Erstellung einer neuen Apple ID dürfte auch für das Verschwinden sorgen, ist aber sicher nicht der gewünschte Weg?!

Sehr guter Vorschlag... dann sind gleich alle Apps weg! ;)
 
Naja, weg sind sie nicht nur mit dem Account nicht nutzbar.
Lt. Threadtitel wollte er gekaufte Apps löschen...kommt dem doch sehr nahe ;)
 
Müsste eigentlich inzwischen abgebaut sein.... Im Prinzip hattest Du die "Lösung" ja bereits in Beitrag #2 gepostet. Ist ja eher ein Problem kosmetischer Natur, dass die Einkäufe noch irgendwo auftauchen, man sie ja aber für die normale Nutzung ausblenden kann. -> neue ID = leere Einkaufsstatistik.Ob er das will muss er entscheiden. (ggf. auch sie...)
 
Erstellung einer neuen Apple ID dürfte auch für das Verschwinden sorgen, ist aber sicher nicht der gewünschte Weg?!
Oder gleich den Mac in die Tonne hauen und einen Windows-Rechner kaufen? Problem auch gelöst!:upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Wäre Plan B
 
Zurück
Oben Unten