Wie lösche ich alle Fotos auf meinem iPhone?

C

chaot5418

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
556
Reaktionspunkte
38
Hallo Leute,

ich verzweifele gerade mit meinem iPhone 6 IOS 8.4

ich habe knappe 550 Fotos auf dem iPhone. Nun will ich die nach erfolgtem Import löschen. Normalerweise fragt mich diese lustige Foto App auf dem Mac ja ob ich nach dem Import alles löschen möchte. Nur diesmal hab ich es verschlafen oder übersehen. Egal dachte ich, kannst du ja einfach mit der Foto App auf dem Mac löschen. Leider die Rechnung ohne den Wirt (Foto App) gemacht. Ich finde nichts, wo steht Fotos vom iPhone löschen. Egal dachte ich mir, dann lösche ich sie eben auf dem iPhone. wird schon gehen. Pustekuchen, ich finde nichts. Kann zwar Fotos auswählen aber jedes Foto einzeln ist mir zu viel. Leider kann ich nicht alle auswählen.

Wie ihr lesen könnt, stehe ich voll auf dem Schlauch. kann mich jemand runterschubsen?

Gruß Sven
 
"Mehrere Fotos löschen
Wenn man zwei oder mehrere Fotos löschen möchte, muss man nicht jedes Foto manuell auswählen und jedes Mal wieder auf den Papierkorb tippen. Es geht auch einfacher. Hierzu öffnet ihr erneut eure Fotos App und wählt Aufnahmen. Diese Übersicht zeigt euch alle Fotos auf eurem iPhone. Tippt rechts oben auf Auswählen und wählt dann nacheinander all jene Fotos aus, die ihr löschen möchtet. Anschließend tippt ihr auf den Papierkorb rechts unten. Ihr werdet auch hier ein letztes Mal gefragt, ob ihr die ausgewählten Fotos wirklich löschen möchtet – bestätigt dies."

Man kann NICHT einmal alle Fotos auswählen sondern muss jedes einzeln antippen??? Usability-Bug, oder?
 
Ich glaube mit Digitale Bilder kannst du alle Bilder auf dem iPhone löschen.
 
Leider geht es mit Digitale Bilder auch nicht! Aber ich hab ne halbwegs vernünftige Lösung gefunden. Man geht in die Foto App vom iPhone, klickt unten auf den Reiter Fotos und klickt so lange auf die Bilder bis man in der Überschrift Momente findet. Dort kann man nun alle Momente anklicken und löschen. Geht schneller wie jedes Bild einzeln anklicken.

Ist aber echt schwach, wenn es nicht einfacher geht

Vielen Dank an die Helfer
 
Eine Möglichkeit mehrere Fotos gleichzeitig zu markieren besteht in der Anzeige Momente (also nicht bei "Alben", sondern bei "Fotos").
Dort kann man alle Fotos eines Momentes durch Anklicken von Auswählen gleichzeitig markieren und löschen.

1.jpg 2.jpg

Eine andere Möglichkeit wäre, mit Digitale Bilder alle Fotos nochmal zu importieren und dabei vorher den Haken bei "Nach dem Import löschen" zu setzen. Auf dem Mac sind die Fotos dann schneller wieder gelöscht. ;)

3.png

Edit: zu spät :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten