Wie laut/leise ist das iBook G4?

Das einzig richtig nervende ist das CD Rom Laufwerk, dass beim Start den totalen Oberraster bekommt und krampfhaft irgendwelche Geräusche macht. ??

Sonst .. tote Hose (ich mein die Geräusche :) )
*faszinierend*

BTW: Ich mag diesen Startton nicht und würde den so ultragerne durch den Telekom Sound (piep piep piep <hoch>piep</hoch> piep) ersetzen ..
Bin ich krank?? kopfkratz
 
einfache antwort ?
ja

die telekom is nix was man irgendwie unterstuetzen muesste
und sei es nur durch diesen nervigen ton
zumal ich glaube, dass wenn du das book dann in der umgebung der richtigen leute startest du gelyncht würdest ^^
 
..naja .. zumindest zeigen die manchmal etwas Kompetenz und haben nicht so Mafiamethoden wie bei Arcor ;) (schlimm schlimm :rolleyes: :) )

EDIT: Und die haben nen eigenen Beep-Ton clap
 
Also zum Thema: Das ibook G4 ist VERDAMMT LEISE :)

Es ist bei mir auch nachts immer an und saugt brav und das direkt an meinem nachttisch, und ich höre NICHTS! bis auf ab und zu für den bruchteil einer sekunde die festplatte. aber echt nur kurz... solltest gucken dass das teil nicht auf stoff oder so liegt damit die wärme gut weg kann sonst geht u.U. nachts der Lüfter an, wobei der auch recht leise ist

Dominik
 
Ihr hört also wirklich nichts ? Komisch, ich höre es wenn mein iBook an ist. Zwar leise aber man hört es. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob es die Festplatte oder der Lüfter ist.

:-(
 
Hi all,

so, jetzt auch noch meine 0,02 ct zu diesem Thema:
- PB G4 550 15": bei Dauerbelastung oder ungeeignetem Untergrund schaltet sich schnell der Lüfter in der 1. Stufe zu. Bei Spielen kommt Stufe 2 hinzu und das ist wirklich LAUT! Festplattenzugriff ist auch deutlich zu vernehmen. Kein Grundgeräusch. Super Verarbeitung.
- iBook G4 933 14": Lüftergeräusch unbekannt, ebenso keine weitere Geräusche hörbar. Verarbeitung (wie abstehendes Batteriefach) naja.

Dann kann ich noch mit Erfahrungen zu einem Lombard PB dienen, aber das interessiert hier wohl keinen mehr ;-)

HTH. Bye
blue-skies
 
wenn der luefter anspringt hoerst du das also sicher, der unterschied zum leisen gesaeusel ist dann doch gewaltig. allerdings hab ich das bisher nur einmal geschafft - grosse rechenleistung bei bildbearbeitung und ich esel hatte hinter dem display ein buch liegen, welches den luftschlitz abgedeckt hatte. ansonsten gar kein vergleich zu meinen bisherigen dosen. ab und zu klickt mal leise die festplatte (habe nur 256 ram) aber das wars dann auch schon.

gruss heiko
 
hmm... kopfkratz

also ich habe nocheinmal ganz genau hingehoert. ein ganz, ganz leises summen ist zu hören. oder besser kaum zu hören.
ich denke es kommt von der festplatte. aber das ist wie gesagt so leise, das man es eigentlich gar net hoert.
:D

@Pretzel also meine frau würde mich glaube ich aus dem schlafzimmer verbannen wenn ich das ding mit ins bett schleppe. hihi...

was saugst du ähmm... das ibook denn in der nacht ?!?! *grins*
 
Original geschrieben von BalkonSurfer
..naja .. zumindest zeigen die manchmal etwas Kompetenz und haben nicht so Mafiamethoden wie bei Arcor ;) (schlimm schlimm :rolleyes: :) )
&nbsp;

KOMPETENZ ? :eek:
wir reden hier doch von der gleichen firma oder ?
die mit dem riesigen rosa T ? :confused:

also kompetenz hab ich bei denen noch net erlebt

inkompeTenz is doch deren 2ter vorname
 
Zurück
Oben Unten