Wie laut ist die Nvidia 7800 GT?

oder kommt die ATI X1900 für den Mac?
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 63
Ich hatte eine Mail an PNY geschickt, aber bis jetzt kam noch kein feedback.

Ich glaube aber das sind nur die Infos von NVIDIA, welche nur aussagen was funktionieren könnte.

Ich habe im I-Net noch das hier gefunden:

http://www.rueducommerce.fr/Ordinat...0-GTX-256-Mo-DDR3-VIVO-PCI-express-2-jeux.htm

Configuration minimale ( Proc.- Ram ) : Windows XP/Windows XP 64 , Windows ME, Windows 2000, Linux, Macintosh OS X

Ich glaube nicht, dass diese Karte (acu die PNY) im Mac funktioniert.

Apple ist aber auch ein trauriger Haufen. Es sind ja mittlerweile genug Karten verfügbar, aber Apple bekommt es immer noch nicht hin, die im Webshop anzubieten.

Ich habe mal bei Asus nachgefragt, ob eine EN7800GTX im Mac funtionieren würde. Die Antwort war ungefähr so: Keine Ahnung, wissen wir nicht. Damit müssen Sie sich an Apple wenden.....da evtl. auch keine Treiber verfügbar sind....

Wenn man eine PC 7800GT mit der Firmware einer Apple 7800GT flashen würde, würde das funktionieren?

Soviel dazu.

Jens
 
borsti007 schrieb:
Ich hatte eine Mail an PNY geschickt, aber bis jetzt kam noch kein feedback.

Ich glaube aber das sind nur die Infos von NVIDIA, welche nur aussagen was funktionieren könnte.

Ich habe im I-Net noch das hier gefunden:

http://www.rueducommerce.fr/Ordinat...0-GTX-256-Mo-DDR3-VIVO-PCI-express-2-jeux.htm

Configuration minimale ( Proc.- Ram ) : Windows XP/Windows XP 64 , Windows ME, Windows 2000, Linux, Macintosh OS X

Ich glaube nicht, dass diese Karte (acu die PNY) im Mac funktioniert.

Apple ist aber auch ein trauriger Haufen. Es sind ja mittlerweile genug Karten verfügbar, aber Apple bekommt es immer noch nicht hin, die im Webshop anzubieten.

Ich habe mal bei Asus nachgefragt, ob eine EN7800GTX im Mac funtionieren würde. Die Antwort war ungefähr so: Keine Ahnung, wissen wir nicht. Damit müssen Sie sich an Apple wenden.....da evtl. auch keine Treiber verfügbar sind....

Wenn man eine PC 7800GT mit der Firmware einer Apple 7800GT flashen würde, würde das funktionieren?

Soviel dazu.

Jens


das mit dem flashen wird sicher nicht hinhauen..... würde ich jetzt mal sagen....
 
Hmm, da ich demnaechst mir einen PM holen moechte, interessiert mich die Frage auch. Will ebenfalls eine 7800GT einbauen, allerdings bin ich mir noch unschluessig, ob es BTO oder ein spaeteres Nachruesten sein soll. Fuer das spaetere Nachruesten spricht der geringere Preis, allerdings nur unter der Praemisse, dass ich die 7800GT spaeter auch mackompatibel flashen kann. Noch besser waere natuerlich eine aequivalente ATI Loesung, hier weiss ich allerdings nicht, wann diese erscheinen soll?
Hat jemand genauere Infos zu einer highend Mac Radeon oder dem Umflashen?
 
Radeon 1800XL soll angeblich irgendwann kommen (Demoversion gibt es wohl), nur dürfte die dann schon durch die 1900 "überholt" sein. Habe mich auch schon mal wegen umflashen umgesehen aber anscheinend geht das nicht wirklich, zumindest habe ich noch keine positiven Meldungen darüber gelesen.

Bye,

Carsten
 
Bloed, dann werd ich wohl in den sauren Apfel :)D) beissen muessen und das ~321 Eur (EDU) teure Upgrade in Kauf nehmen muessen.
 
Sei froh, ich ärgere mich sowas darüber es nicht gemacht zu haben. Habe zu spät festgestellt, wie immens doch Apertures Anforderungen sind. Jetzt sitz ich hier und kriege keine bessere Karte für meinen DC 2.0. Und wenn es irgendwann welche geben wird, dann kann man sich, ausgehend von den üblichen Preisen für MAC-Upgrade-Karten, ja ausrechnen, was man so für 320€ kriegt.

Bye,

Carsten
 
Seh ich ganz genauso juniorclub.
Ich hab jetzt die 7800 als BTO Option genommen, das erschien mir die beste Loesung, vor allem nachdem, was Roschtatoschta geschildert hatte.
 
Das hat mir der Verkäufer gerade geschrieben.

Hi, die 7800GT ist eine abgespeckte 7800GTX bei der nur 20 statt 24 Pixelshader aktiviert sind, sie ist also langsamer. Die 7800GTX ist im Moment das Fagschiff von NVidia (kannst du aus akt. Fachzeitschriften entnehmen).
Wenn du einen MAc mit PCi Express Schnittstelle hast, funtioniert sie. Ich kenn mich mit Apple nicht aus. Die Info´s hab ich von der Nvidia Website. Ich hoffe, ich konnte alle Fragen beantworten.


Ich gehe mal davon aus, dass die Karte nicht funktioniert- zumindest nicht in nem Mac.

Jens
 
Auf der NVidia Seite kann ich zwar die 7800 GT finden und das in der Rubrik "Mac", aber es steht auch dabei:

"Graphics upgrade options can only be purchased as a build-to-order from Apple." http://www.nvidia.com/page/macintosh.html

Am Besten mal direkt bei NVidia nachfragen ob die 7er Serie nun im Mac läuft oder nicht. ;)

MfG, juniorclub.
 
7800gtx

Das war mehr was fuer die Kleinanzeigen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten