wie lange wird der ppc noch von spieleentwicklern unterstützt werden?

Diskutiere mit über: wie lange wird der ppc noch von spieleentwicklern unterstützt werden? im Mac Spiele Forum

1. sohn_des_re

sohn_des_re Thread Starter MacUser Mitglied

hallo zusammen,

in den letzten tagen sind 2 großartige spiele (uru live und heros of might&magic V) für mac os x veröffentlich worden, die leider zwingend einen intel mac voraussetzen. was haltet ihr von dieser entwicklung? ich finde es äußerst schade, dass schnelle maschinen wie z.b. der g5 für manche publisher keine rolle mehr zu spielen scheint. das argument der hersteller, dass eine portierung von windoof-games auf einen intel mac deutlich unkomplizierter sei, kann ich durchaus nachvollziehen - gutheißen kann ich das allerdings nicht.

2. Mephisto_

Mephisto_ MacUser Mitglied

ich denke es werden keine spiele für die ppcs rauskommen.

3. S-O

S-O MacUser Mitglied

Gar nicht mehr ...

Hi!

Ich denke einmal, der "ppc-Spielezug" ist abgefahren. Zu teuer in der Entwicklung, zu wenige User.
    Sorry !

S-O

P.S. Kaufe Dir eine Wii, damit bist Du alle Probleme los.

4. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

Es fängt doch bereits mit den ersten Spielen an, die nur noch auf Intelprozessoren laufen. :rolleyes:

5. sohn_des_re

sohn_des_re Thread Starter MacUser Mitglied

@s-o: nintendo wii ist nett, aber ich gehe dann lieber richtig bowlen. und wenn schon ne konsole, dann ne ps3 - aber wer möchte schon 599 euro dafür ausgeben? zudem fehlt mir gran turismo - sobald es diesen titel führt für mich leider kein weg mehr an einer ps3 vorbei.

btw ... gottseidank habe ich das glück einen mac pro zu besitzen - der g5 meines bruders wird sich in zukunft leider immer öfters langweilen müssen. da nützt auch eine ati 850xt nix. ;-)

6. Im Gegensatz zu Software dürfte bei Spielen in der Tat nix mehr für PPC zu erwarten sei – zumindest nicht, was große, aufwändige Spiele angeht.
    Habe neulich erst wieder ein paar kleinere bekommen (z.B. iRoll), die sind auch für PPC. Sind aber alles eher sogenannte Zwischendurch-Spiele, nix Großes.
    Es dürfte ablaufen wie beim Wechsel von OS 9 auf OS X: Für Kinder wird es noch eine Zeitlang weiterhin Spiele (hier für PPC) geben, der Rest geht sehr schnell Richtung Intel.

7. c003

c003 MacUser Mitglied

Die Spieleindustrie will eben nicht auf eine "veraltete" Plattform setzen. Ich denke nicht das noch allzu viele Spiele für den PPC rauskommen. Schade eigentlich, obwohl ich keinen PPC mehr besitze.

8. Al Dee

Al Dee MacUser Mitglied

tja also die demo von SW:Empire at WAR ist schon rein Intel...

aus mit ppc :( kann den meinungen hier nur zustimmen

9. cynic

cynic MacUser Mitglied

Auch meiner Meinung nach wird es in Zukunft kaum noch PPC Spiele geben. Früher oder später werden die PPCs auch langsam aber sicher aussterben. Intel Macs sind bereits weit verbreitet. Zum anderen ist auch der Aufwand für die schwindenden PPCs zu porten wohl einfach zu groß und der erwartete Gewinn wohl zu klein.

10. ylf

ylf MacUser Mitglied

Die Frage ist auch, wie lange es überhaupt noch Spiele für den Mac geben wird. Da jeder Intel-Mac Besitzer ja die technischen Voraussetzungen hat, Windows zu nutzen, ist die Portierung von Windows nach MacOSX eigentlich auch schon unnötig.

bye, ylf

Die Seite wird geladen...