wie lange wird der g3 noch unterstützt?

Dem schliesse ich mich an. Aber bitte mit einem schönen hellblauen Apfel im Deckel.
 
Original geschrieben von Kheldour
nun, ich kann nur aus meiner beschränkten Sicht sprechen. In der PC-Windows-Welt ist es leider immer noch so, daß die Hardware bereits nach 6 Monaten veraltet ist. Zwar geht dann Dein Office immer noch, aber halt nur in der alten Version und nicht die aktuellste Version.
Beim Mac hab ich das schon häufiger gesehen, daß selbst 6-8 Jahre alte Rechner immer noch mit einer halbwegs aktuellen Version laufen.
Daher glaube ich, daß Du mit Deinem G3 für die kommenden Jahre gut fährst und nicht der Windows-PC-Hype unterliegen mußt.

Ich für meinen Teil hab auch die Schnauze voll und verhöker gerade meine PC-Hardware, damit ich aus dieser Spirale ausbrechen kann....:cool:
 

Also das ist ja was ganz neues. Hardwarespirale für Office Produkte. Also ein Office XP oder auch Office 2003 wird auch in Zukunft ohne Probleme auf einem 300Mhz PC laufen (Vorausetzung ist dann aber wohl ein neueres Windows). Also man kann beim PC natürlich auch neuere Software au falten Rechnern laufen lassen, die Anforderung dabei ist an die Hardware ja auch minimal. Und die PC Hardware ist veraltet sobald du damit den laden verlässt, nicht erst nach 6 Monaten.

Sorry da ist nun überhaupt kein Unterschied zwischen mac und pc.

Die Hardwarespirale gibts eigentlich nur bei Computerspielen.

Natürlich auch bei anderen Rechenintensiven Anwendungen wie Videoschnitt das ist beim Mac aber keinesfalls anders.
 
Noch etwas zu Prozessor und Grafikkarte.

Motorla hat ja schon eine neuauflage des G4 Prozessor angekündigt, die wesentlich weniger Strom verbraucht, vielleiht lohnt das warten.

Zur Grafikkarte. Alles Oberhalb einer Radeon 7200 ist IMHO Overkill für die Quarzextreme Oberfläche, das sind noch nichtmal Polygone sondern schlicht einfach nur Texturanimationen.

Ich denke nicht das man den Unterschied zwischen einer Radeon 7500 oder 9000 merkt, aber ich lasse mich gerne mit Benchmarks überzeugen.

Ich persöhnlich finde die 12" Displays zu klein und sehe das 12PB nicht unbedingt als alternative zu einem 14" ibook.
 
Zurück
Oben Unten