Wie lange noch Goggle benutzen?

Die Page-Ranking wird bei Google NICHT durch Geld beeinflusst. Die Bezahl-Links sind am Rand und deutlich gekennzeichnet. Ich finde das fair. Viele andere Suchmaschinen vergeben die ersten Ergebnisse (versteckt) gegen Geld - Google nicht.

Das Ranking-Verfahren ist ziemlich simpel. Neben anderen Informationen wird zum großen Teil die Link-Struktur des www herangezogen:

Verlinken Dich viele Seiten, bist Du wichtig. Verlinken Dich wichtige Seiten, gibt das wiederum einen Bonus. Das kann man natürlich prima für seine Zwecke manipulieren, indem man einfach mehrere Seiten erstellt, die sich untereinander alle verlinken.

Das ist jetzt natürlich alles stark vereinfacht. Bei Google wird übrigens NICHT manuell nachgebessert wie z.B. bei Yahoo.
 
Zum Thema seekport

Bisher ist die Maschine ja nur im Betastadium.

http://www.seekport.de/

Und für Insider interessant ist, das Stefan Karzauninkat seine Hände im Spiel hat. Sein Buch ist sehr interessant:

Stefan Karzauninkat: Die Suchfibel Wie findet man Informationen im Internet? Klett, 2002 3. Aufl. ISBN 3-12-238106-0

Wir kennen den Autor eher deswegen:

http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/

(Goldene Regeln für schlechtes Html)

Die Jungs und Mädels sitzen in HH und München und in den einschlägiggen bibliothekarischen Foren war auch einmal ein Stelle für seekport ausgeschrieben. Für die Bewertungen sitzen da wohl auch echte Menschen dahinter.

Bisher hat mich die Beta noch nicht enttäuscht.

Gruß

schleiku
 
also seekport finde ich scheisse...
hab's grad mit nem testbegriff probiert, da kamen nur 2 links von den in google 3 seiten vollen treffern (ohne werbung übrigens)

ich bin mit google eigentlich immer zufrieden gewesen. das ergebnis hängt eben immer davon ab, wie man sucht. und oft erkennt man ja schon an der kurzinfo, ob es sich um werbung dreht oder nicht.

das ist halt immer das problem, entweder die suchmaschine selektiert, oder man selbst. ich bevorzuge letzteres dem, dass mir eventuell was vorenthalten wird.
 
Zurück
Oben Unten