Wie lange kann ich den Target-Modus...

Das ganze sieht dann übrigens so aus:

page0_blog_entry761_1.jpg

Mehr Bilder hier.
 
admartinator schrieb:
Das ganze sieht dann übrigens so aus:

page0_blog_entry761_1.jpg

Hallo Ad.,

schöne Bilder, die du erstellt hast. Warte noch zirka 18 Tage laut Store-Info auf mein MacBook (schwarz). Hoffe, dass der Einbau meiner 2GB-Ram ohne große Frickelei von statten geht und dass das MacBook heile ankommt.:)

Cu und Gruß
tk
 
tk69 schrieb:
Heißt das: man kann apple-typisch ranstöpseln und loslegen? Oder gibt es da gewissen Einstellungen wie in XP, die man machen muss?

Brauch man ein CrossOver-Kabel oder reicht da ein stinknormales Firewire-Kabel aus?

Cu und Gruß
tk
Das eine ist der Target-Modus (siehe Bilder Admartinator), das andere ist ein Netzwerk, einfach über Firewire statt z.B. über Ethernet oder Airport (IP over Firewire).
Beim Target Mode muss einer der beiden Macs ausgeschaltet und dann im T-Mode (beim Starten Taste t gedrückt halten) gestartet werden. Dann erscheint seine Festplatte auf dem andern Mac wie die eines externen Laufwerkes.
Beim Netzwerk laufen beide Macs weiter, man kann "apple-typisch an- und abstöpseln" und in beide Richtungen arbeiten. Muss halt einfach erst mal eingerichtet werden (unter Netzwerk/Firewire). In Zusammenhang mit Internet-Sharing kann so auch die Internetverbindung geteilt werden.

Zu beidem gibts Infos und Anleitungen hier im Forum.

Crossover - sowas gibts nicht bei FW - normales FW-Kabel.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten