Wie lange kann ich den Target-Modus...

unterfranke

unterfranke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
bei geschlossenem iBook laufen lassen, ohne das mir mein iBook "schmilzt"?

Danke für eure Hilfe :)


Ich denke ich habe die Frage in das richtige Forum geschoben! :D
 
Welchen Sinn hat es, das iBook dabei zu schließen? Damit verhinderst du die ordungsgemäße Wärmeabgabe.
 
admartinator schrieb:
Welchen Sinn hat es, das iBook dabei zu schließen? Damit verhinderst du die ordungsgemäße Wärmeabgabe.

:D Gute Antwort! Ich habe keine Ahnung warum ich das iBook schließen will! Es ist aber nur die Festplatte beim werkln. Entsteht dabei so viel wärme?
 
unterfranke schrieb:
:D Gute Antwort! Ich habe keine Ahnung warum ich das iBook schließen will! Es ist aber nur die Festplatte beim werkln. Entsteht dabei so viel wärme?
Ach? Der Prozessor läuft nicht? Hmm...
 
geht das überhaupt mit geschlossenem Deckel ?? kopfkratz

Wärme gibts immer. Aber kannst ja selbst fühlen
ich würd es nicht tun

admartinator schrieb:
Ach? Der Prozessor läuft nicht? Hmm...
Läuft der? Wofür brauchts den denn?
Das Book ist ja in dem Fall nur 'ne externe FW-Platte...
 
Das geht definitiv nicht, es muss offen sein.
 
schon mal ne festplatte im betrieb angelangt?
die werden auch sehr heiss.

also, deckel auf!
 
Es geht auch wenn es geschlossen ist! Ich habe es doch getan!
Habe es aber gleich wieder auf gemacht, wie ihr es empfohlen habt! ;) :D

Dankeee! :D
 
Ich hatte es bei meinem G3 800MHz iBook mal versucht und da war die Verbindung nach dem schlissen nach ca. 10 sec. wech.
 
unterfranke schrieb:
bei geschlossenem iBook laufen lassen, ohne das mir mein iBook "schmilzt"?

Gar nicht !
Denn wenn Du das iBook schliesst, wird es schnell warm, INSBESONDERE, wenn man es im Targetmodus auch entsprechend nutzt. Und wenn Du dann noch eine "schnelle" Platte drin hast, wird auch manchmal im offenen Zustand kritisch bis hin zu Systemabstürzen...

..weiss der Smurf als langjähriger iBook-User...
 
Ihr habt recht! Ich habe das book bis jetzt laufen lassen und es war "hot"! Habe es jetzt lieber einmal aus gemacht.

Also merken, nur wenn man etwas braucht in den Target-Modus bringen, wenn man dann fertig ist, schön wieder ausschalten! ;)
 
unterfranke schrieb:
bei geschlossenem iBook laufen lassen, ohne das mir mein iBook "schmilzt"?

Hm, ich mache das eigentlich schon immer so, einfach zuklappen - der Mini dreht zwar im Targetmodus den Lüfter voll auf, aber mein iBook bleibt sowohl ruhig als auch kühl - keine Ahnung ob ich das lieber sein lassen sollte... Anscheinend ist das aber so vorgesehen, der Bildschirm wird dabei z.B. automatisch verdunkelt!

lg xell
 
unterfranke schrieb:
Also merken, nur wenn man etwas braucht in den Target-Modus bringen, wenn man dann fertig ist, schön wieder ausschalten! ;)
wenn's nur um Datenaustausch geht, also nicht z.B. um Aufstarten von der HD des anderen Rechners od. so, häng ich die beiden Rechner als Firewire-Netzwerk zusammen (IP over Firewire).

Vorteil: superschnelles Netzwerk in FW-Tempo, keiner der Rechner muss neu gestartet werden, Kommunikation in beide Richtungen möglich, einmal Einrichten und dann jeweils nur nochbei Bedarf zusammen stecken...
Dank Internet-Sharing läuft auch das über FW.

Möchte das zw. iBook und Desktop G4 nicht mehr missen.
 
und hier kommt die deppenfrage - was ist der target-modus?! :)
 
Wenn du 2 Macs mit dem Firewire Kabel verbindest wobei einer der Beiden ausgeschaltet sein musss, drückst du auf dem ausgeschalteten Mac die Taste T und schaltest ihn ein. Dann erscheint dieser Mac als Festplatte auf dem anderen angeschalteten Mac. Super Sache finde ich! :)
 
oh, wie geil... schon davon gehört, nur der begriff target modus ist mir entgangen :)
 
unterfranke schrieb:
Wenn du 2 Macs mit dem Firewire Kabel verbindest wobei einer der Beiden ausgeschaltet sein musss, drückst du auf dem ausgeschalteten Mac die Taste T und schaltest ihn ein. Dann erscheint dieser Mac als Festplatte auf dem anderen angeschalteten Mac. Super Sache finde ich! :)
..und wenn man das Zwecks Datenaustausch macht, kann man sich eben das Aus- und Einschalten sparen, indem man ein Firefire-Netzwerk einrichtet. Und kann dann von beiden Seiten auf die jeweiligen Festplatten des anderen Rechners zugreifen ;)
 
Ach, dass wusste ich noch nicht! Werd ich gleich morgen mal ausprobieren! Danke für den Tip!
;)
 
madu schrieb:
..und wenn man das Zwecks Datenaustausch macht, kann man sich eben das Aus- und Einschalten sparen, indem man ein Firefire-Netzwerk einrichtet. Und kann dann von beiden Seiten auf die jeweiligen Festplatten des anderen Rechners zugreifen ;)

Heißt das: man kann apple-typisch ranstöpseln und loslegen? Oder gibt es da gewissen Einstellungen wie in XP, die man machen muss?

Brauch man ein CrossOver-Kabel oder reicht da ein stinknormales Firewire-Kabel aus?

Cu und Gruß
tk
 
Zurück
Oben Unten