wie lange kann ein film sein für idvd?...

L

laurentius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
...und zwar benutze ich 4,7gb rohlinge. ich habe ein paar selbstgemachte filme und wundere mich, dass ich da nichtmal 100 min drauf bekomme (format von der quelle ist avi., und die beiden filme für sich haben nicht mal ein gigabyte).

haben unterschiedliche formate unterschiedliche kapazitäten in idvd?

gruß,
lars
 
120min (real: ~ 110min).. bei 'Beste Leistung'..
 
iDVD macht ja nur ein Format - DV. Das ist deutlich raumgreifender als die meist komprimierten Daten in .avi, .mov usw. Also in Einstellungen/Projekte wie von k_munic gesagt umstellen.
 
iDVD macht ja nur ein Format - DV. ..


ja, nein, doch, also.. ;)

seit vers08 wird innerhalb der iLife apps h264 verwendet ('Medien bereitstellen') .. dv ist zwar besser/schöner, aber...
Um es kurz zu machen: nur Länge, nie Größe..
 
Ja innerhalb - aber auf dem Rohling landet doch DV, oder? ;)
 
Wenn deine Quelldateien AVI sind, dann nimm einen Konverter wie Visualhub und konvertiere damit direkt nach DVD. Eine 800 MB AVI hat dann auch als DVD 800 MB.
DVD-Menues gibt es damit allerdings nicht.
 
Zurück
Oben Unten